dieSeher.de

Muppets: Der Zauberer von Oz (2005) - Filmfehler

(Muppets' Wizard of Oz, The)


Regie:
Kirk R. Thatcher.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 36
Als Dorothy die Vogelscheuche befreit hat, sitzen beide auf der Erde und unterhalten sich. Mal auf die Zöpfe von Dorothy achten: Diese sind in den verschiedenen Einstellungen unterschiedlich lang.
Gesehen von: sumida

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 34
Als Dorothy zum ersten Mal auf die Vogelscheuche trifft und mit ihr spricht, ist klar zu erkennen, dass der Pfahl, an dem Vogelscheuche hängt, mal länger und mal kürzer ist.
Gesehen von: sumida

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 40
Nachdem die Vogelscheuche mit Äpfeln beworfen wurde und hingefallen ist, kann man für einen ganz kurzen Moment erkennen, dass Dorothy ihren roten Halbschuhe nicht trägt.
Gesehen von: sumida

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 55
Als Dorothy mit ihren Freunden durch den Wald läuft u. der Löwe "If I only had the nerve" singt, ist am rechten unteren Bildrand der Schatten des Kameramanns zu sehen.
Gesehen von: sumida

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 45
Dorothy läuft hinter dem Zinnmann her u. verliert die Ölkanne aus ihrem Korb, die dann auf dem gelben Steinweg landet. In der nächsten Szene ist die Kanne wieder im Korb.
Gesehen von: sumida

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 67
Der Löwe spricht im Schloss über Courage. Dabei erwähnt er die Sphinx als eines der Sieben Weltwunder. Die Sphinx gehört jedoch nicht dazu, sondern die Pyramiden von Gizeh.
Gesehen von: sumida

Korrigieren