dieSeher.de

My Private Idaho - Das Ende der Unschuld (1991) - Filmfehler

(My Own Private Idaho)


Regie:
Gus Van Sant.
Schauspieler:
River Phoenix, Keanu Reeves, James Russo.

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 19
Nachdem er Hans begegnet ist, geht Mike auf der linken Seite der Straße und nach dem Kamerawechsel ist er plötzlich in der Mitte.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 21
Auf dem Tisch liegen zwei braune Tassen. Scott nimmt die von ihm aus gesehen Rechte. Beim Kamerawechsel liegt aber die Rechte auf dem Tisch und die Linke fehlt. Außerdem sind Mikes Hände wieder überkreuzt, obwohl er vor dem Kamerawechsel wild mit ihnen herumgespielt hat.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 1
Während Mike auf seine Uhr schaut, wechselt die Kamera die Perspektive. Dabei sieht man, dass seine Jacke auf einmal viel weiter offen ist.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 3
Mikes Reisesack verändert immer wieder seine Größe und bei den Kamerawechseln zwischen Kaninchen und Mike erscheint plötzlich eine Schrift auf dem Sack.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 40
Bei der Diskussion zwischen Scott und Bob stehen auf dem Tisch links neben dem Plastikstuhl war vor dem Kamerawechsel eine leere, hellbraune/orangene Flasche. Nach dem Kamerawechsel ist dort eine dunkle, volle Flasche. Später sind dort sogar 2 Flaschen (Die dritte war beim ersten Mal nicht im Bild).
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 49
Am Lagerfeuer hat Mike die Hände mal überkreuzt und mal spielt er mit dem Stock. Außerdem ist Scotts Kopf oft beim Kamerawechsel in einer anderen Position als zuvor.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 80
Als Mike bei dem Italiener ist, der ihm sagt, er solle anfangen, sich auszuziehen und er das auch tut, sieht man, während der Mann gezeigt wird, im Spiegel, dass Mike bereits die erste Jacke ausgezogen hat und die zweite gerade runterreißt. In der nächsten Szene sieht man ihn wieder mit beiden Jacken.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 30
Scott hat während der Unterhaltung mit Bob plötzlich eine Zigarette im Mund.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 9
Mike ist bei dem alten Mann auf dem Sofa. Er hat die Hände verschränkt zwischen seine Arme und beim Kamerawechsel hat er sie gefaltet vor seinem Körper. Nachdem der Mann ihm was von 1+6=7 erzählt hat, wechselt wieder die Kameraperspektive und Mike guckt plötzlich wo anders hin.
Gesehen von: CraZyDon2oo4

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Scotts Arm ist bei der Zeitschriftenszene, als die Kamera den Zoom rückgängig macht, plötzlich ausgestreckt und dann ist er wieder zurück. [Anmerkung/Korrektur: Der Arm ist nur im off zu sehen, folglich kann er ihn auch nicht sichtbar ausstrecken.] Korrigieren