dieSeher.de

Nacht der Generale, Die (1967) - Filmfehler

(Nacht der Generale, Die)


Regie:
Anatole Litvak.
Schauspieler:
Peter O'Toole, Omar Sharif.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Logikfehler am Anfang des Films: Der Hausbewohner geht die Treppe hoch, hört den Schrei und versteckt sich nahezu augenblicklich auf der Toilette. Sehr kurz darauf kommt der Täter die Treppe runter, den der Hausbewohner durch einen Spalt in der Tür sehen kann. Der logische Fehler liegt im Zeitablauf. Der Arzt sagt später, dass die Frau mit 100 Messerstichen (danach hat er angeblich aufgehört zu zählen) ermordet wurde. Da die Frau geschrien hat, muss sie in diesem Augenblick noch gelebt haben. Ab hier bis zum Zeitpunkt, wo der Täter vom Hausbewohner beobachtet wurde, vergeht aber zuwenig Zeit, um 100 Messerstiche auszuführen. Hätte der Mörder der Frau die Messerstiche aber früher angetan, hätte sie später nicht mehr schreien können.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 64
Als Gefreiter Hartmann General Tanz in Zivil durch Paris fährt, sitzt der General hinten im Auto mit dem Kopf recht dicht am hinteren Fenster, welches kleine Vorhänge hat. Wenn Hartmann ihn im Rückspiegel beobachtet, ist weder vom Fenster, noch von den Vorhängen etwas zu sehen.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren