dieSeher.de

Nackte Kanone 2 1/2, Die (1991) - Filmfehler

(Naked Gun 2 1/2: The Smell of Fear, The)


Regie:
David Zucker.
Schauspieler:
Leslie Nielson, Priscilla Presley, George Kennedy, O.J. Simpson.

Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 30
Der rote Ford-Van, den Hector Savage fährt, verändert vor dem Sex-Shop sein Äußeres. Man erkennt den Unterschied an dem "Ford"-Schild vorne am Fahrzeug, welches verschwunden ist, als er losfährt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 14
Nachdem Frank die Phantomzeichnungen ansieht, ruft er seinen Kollegen Ed und zeigt diese. Ed steht alleine da und blättert das erste Blatt um - beide Seiten sind "bemalt". Er schaut sich die zweite Seite an und schaut verdutzt. Danach blättert er wieder um, und die Seite, die zu um zeigen müsste, ist ohne Zeichnung. Dafür aber die Rückseite, welche er nicht anschaut.
Gesehen von: Ernie-Tubby

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 33
Nordberg wird unter dem Auto eingeklemmt und seine Beine schauen vorne raus. Dann landet er unter einem Bus und seine Beine schauen wieder vorne raus. In einer späteren Szene sieht man den Bus auf einem Highway von links nach rechts durch das Bild fahren. Aus dem Off hört man Nordberg jammern. Wenn man sich den Bus aber genau anschaut, erkennt man weder vorne noch sonstwo seine Beine.
Gesehen von: Fotocebulon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 69
Quentin bedroht die gefesselte und geknebelte Jane mit gezogener Waffe. Während die beiden nebeneinander stehen, ist der Mund von Jane leicht geöffnet. Nachdem Quentin sie auf eine Sitzgelegenheit gestoßen hat, ist ihr Mund aber geschlossen und der Knebel überdeckt ihren Mund komplett.
Gesehen von: XFehlersucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

In der Szene am Ballabend: Frank und Jane tanzen sehr wild, so dass ihr Rock zu zwei Dritteln abreißt. Danach gehen sie zum Tisch von Habsburg und der Rock ist wieder ganz. [Anmerkung/Korrektur: Das ist sicherlich der Gag an dieser Szene! Das kann man wohl kaum als Fehler werten! Außerdem: Nach der Tanzszene erkennt man deutlich, wie sich Jane den abgerissenen Teil wieder anlegt.] Korrigieren
Frank Drebin wird als Lieutenant Drebin vorgestellt. In einer Szene spricht seine Stimme aus dem Off und da bezeichnet er sich als Detective Lieutenant. Am Ende von Teil Eins wird er jedoch von seiner Chefin (in einer der letzten Szenen im Stadion) darauf hingewiesen, dass er nun zum Captain befördert sei. [Anmerkung/Korrektur: Möglicherweise wurde er zwischen Teil 1 und 2 degradiert – das würde zumindest nicht verwundern.] Korrigieren