dieSeher.de

Nadel, Die (1980) - Filmfehler

(Eye of the Needle)


Regie:
Richard Marquand.
Schauspieler:
Donald Sutherland, Kate Nelligan, Christopher Cazenove, Ryo Ishibashi.

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Auf der schottischen Insel fährt ein DKW Munga als Pickup umgebaut. 1942 gab es den noch nicht. Der kam Ende der 60iger Jahre als Dienstfahrzeug zur Bundeswehr. Nicht einmal das 2Takt-Geräusch wurde wegsynchronisiert.
Gesehen von: humpty040

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Ende des Filmes, nachdem Faber erschossen im Ruderboot liegt, landet ein Helikopter neben Lucy Rose. Die Briten hatten während des Zweiten Weltkrieges nicht ein einzigen Hubschrauber in ihren Arsenalen, schon gar nicht einen aus den sechziger Jahren. [Anmerkung: Es gab Hubschrauber aus Lieferungen der Amerikaner, aber dieser Typ (Sikorsky) kam erst zur Zeit des Korea Krieges auf.]
Gesehen von: Paternoster

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren