dieSeher.de

Natürlich blond! (2001) - Filmfehler

(Legally Blonde)


Regie:
Robert Luketic.
Schauspieler:
Reese Witherspoon, Luke Wilson, Selma Blair.

Bewertungspunkte: 58  |  Filmminute: 73
Als Elle den Flur entlang geht, nachdem Callahan sie angemacht hat, kann man Selma Blair (Vivianne) in einer Spiegelung an der Wand (eine goldene Tafel) sehen, wie sie auf ihren Einsatz wartet, damit sie Elle am Fahrstuhl aufhalten kann.
Gesehen von: Nessy

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 24
Als Elle im Flur das erste Mal in Harvard auf Warner trifft, gehen zwei Studenten (Mädchen mit rotem Pullover und Junge mit beigem) zweimal hinter ihnen vorbei. Außerdem trägt der Junge beim zweiten Schnitt die Tasche nur noch über der linken Schulter und nicht mehr quer über dem Oberkörper.
Gesehen von: Berlinchen

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 57
Als Elle im Gefängniss ist und mit Brook spricht, ist der Hörer auf ihrem Haar, im nächsten Bild ist er unter ihrem Haar, in dem darauffolgenden wieder auf dem Haar.
Gesehen von: Hellrosa

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 52
Als Elle zum ersten Mal mit Brooke spricht, nachdem Callahan sie verhört hat, fallen ihre Haare immer unterschiedlich. In den Schnitten zwischen Vorderansicht und Hinteransicht (?) liegen ihre Haare immer verschieden.
Gesehen von: Nessy

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 72
Kontinuität: In der Szene, in der Callahan Elle zu verführen versucht, legt Elle einen Stapel Hefter auf dem Beistelltisch mit der Lampe ab. Dabei ist der obere Ordner in der Nahaufnahme von Elle ein anderes Exemplar als in den restlichen Aufnahmen dieser Szene. Die Ordner in diesen Szenen sind nicht vollständig rechteckig, sondern besitzen auf der Seite, an der man sie öffnet, Aussparungen, um sie so besser öffnen zu können. In den Nahaufnahmen sind die Aussparungen am Ordner oben und unten, d.h. der Ordner ist in der Mitte breiter als oben oder unten. In den restlichen Szenen ist die Aussparung in der Mitte, wodurch der Ordner oben und unten eben breiter ist.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 71
Elle erscheint wie von Callahan verlangt in seinem Büro. Dabei legt sie den Stapel Hefter in ihren Armen auf dem Beistelltisch mit der Lampe. Die Hefter, die schräg an der Lampe anliegen, berühren dabei beinahe mit der oberen Ecke die Ecke des Lampensockels. In der Nahaufnahme von Elle liegen die Hefter dagegen sichtbar entfernter - in etwa eine Hand breit - zum Lampensockel, um später, als Callahan neben ihr im Sessel platznimmt, wieder direkt mit ihrer Ecke an der Lampe anzuliegen.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Elle sich im Salon von ihrer Freundin Paulette verabschieden möchte, sagt sie zu ihr: "Ich will, dass die Anderen nicht nur ein Victoria Street Model in mir sehen....". In der englischen Version sagt sie aber Victoria Secret Model!
Gesehen von: Stephi
Korrigieren
In den letzten Szenen trägt Reese eine Perücke, weil die letzten Szenen neu gedreht werden mussten, da das ursprüngliche Ende einem Testpublikum nicht gefallen hatte. Das Problem: Reese hatte da schon die Dreharbeiten für Sweet Home Alabama begonnen und sich dafür die Haare schneiden lassen.
Gesehen von: handeln
Korrigieren
Als Elle in Harvard ankommt und sie ihre Formulare usw. erhält, setzen sich die vier zukünftigen Jurastudenten auf eine Decke mit dem Typ, der sie alle vorstellt. Als dann alle sitzen, zeigt die Kamera plötzlich einen weiteren Studenten, der neben der lesbischen Studentin sitz. Als die Kamera in der nächsten Szene wieder auf die Gruppe schwenkt ist er weg und er kommt auch nirgends mehr vor. [Korrektur: Zumindest in der deutschen DVD-Version ist dieser Fehler nicht zu sehen. Genauer Ablauf in der deutschen Version: Elle erhält ihre Formulare (Bücherliste, Unikate), wonach der Schnitt zu dieser Szene (21:17 - 22:47min) erfolgt, in der man zuerst die Person sieht, die die fünf Studenten in die Schule einführt und diese bittet sich der Reihe nach vorzustellen. Es folgt eine Aufnahme der gesamten Gruppe, die aber - entgegen der obigen Fehlerbeschreibung - erstens schon auf dem Rasen (nur Elle hat eine Decke) sitzt und zweitens schon zu fünft ist, also auch der Typ in dem grünen Pulli neben der Lesbe, der laut Fehlermeldung plötzlich aufgetaucht sein soll. Es folgt das persönliche Vorstellen der einzelnen Studenten, in dem die Kamera die Personen in Großaufnahme zeigt, dabei wird der Typ im grünem Pulli ausgelassen, was man als fehlerlosen Jump Cut ansehen kann, da man, nur weil dieser Typ gerade nicht zu sehen ist, nicht annehmen muss, dass er vollständig aus der Szene verschwunden ist. Man kann auch einfach annehmen, dass sein Profil für diese Szene eben nicht wichtig gewesen ist. Ganz am Ende der Vorstellungsszene sieht man wieder die Gruppe und in dieser Aufnahme sieht man auch den grünen Ärmel des angeblich aus der Szene verschwundenen Typens, woran man erkennt, dass er in dieser Szene wohl nicht verschwunden ist.] Korrigieren
Elle reißt mit einem Möbewagen voller Gepäck in Harvard an. Als sie sich aber im Salon von ihrer Freundin Paulette verabschieden möchte, sieht man draußen ihr Cabrio, in dem scheinbar alle andere ist. Dann, bei der Ankunft, hat sie überhaupt kein Gepäck im Cabrio mehr? [Anmerkung/Korrektur: Man sieht ganz deutlich, dass Elle im Cabrio ankommt, in dem sonst nur Brutus ist. Hinter ihr (mit Abstand) fährt der Möbelwagen. Elle würde doch nicht mit dem Möbelwagen fahren!] Korrigieren
Detail, sollte man mal drauf achten: Nachdem Vivian Elle gesagt hat, dass Professor Callahan Elle noch einmal sehen möchte, bevor sie die Kanzlei verlässt, geht Elle in Callahans Büro. Sie legt auf den Tisch im Hintergrund (wo die Lampe draufsteht) einen Stapel Zettel oder Hefte. Als sie nach Callahans Anmache dass Büro wieder verlässt, lässt sie den Stapel auf dem Tisch liegen! [Anmerkung/Korrektur: Elle ist in diesem Moment total verstört. Ihr ist klar geworden, das sie nicht wegen ihrer Fähigkeiten ausgewählt wurde, sondern (mal wieder) in ihr nur das schöne Blondchen gesehen wird. Würdest du, wenn du vor den Trümmern deines Leben stehst, noch an einen Stapel Zettel denken, den du abgelegt hast?] Korrigieren