dieSeher.de

Nightmare III - Freddy Krueger lebt (1987) - Filmfehler

(Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors)


Regie:
Chuck Russell.
Schauspieler:
Heather Langenkamp, Patricia Arquette, Craig Wasson.

Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 47
Als die Gruppe das erste mal gemeinsam träumt, zeigt jeder, was er im Traum für besondere Fähigkeiten hat, Christine führt eine Turnübung vor. Vor dem Überschlag ist ihr Hemd bis zum Gürtel offen (47:27min), während des Überschlags ist nur der oberste Knopf offen (47:30min) und bei der Landung ist wieder das ganze Hemd aufgeknöpft (47:38min).
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 50
Als Freddy die ganze Gruppe das erste mal attackiert (im Therapiezimmer), ist der Raum sehr dunkel, ohne irgendwelche Lichtquellen. Trotzdem spiegeln sich Scheinwerfer in den Brillengläsern des Rollstuhlfahrers. Wird wohl das Studiolicht sein?!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 78
Joey hängt über dem Abgrund, nur an Armen und Beinen gehalten. Bei genauem Hinsehen stellt man fest, dass sein rechtes Handgelenk nicht verschnürt ist, sondern dass er sich festhält. Als Freddy ihn dann befreit, wird in Nahaufnahme gezeigt, wie sich der Knoten an seiner rechten Hand löst.
Gesehen von: berber667

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 22
Nancys graue Haarsträhne, die sie noch aus dem ersten Teil durch die ständige Angst behalten hat, ist an der falschen Kopfseite. Im ersten Teil war sie rechts, nun ist sie links.
Gesehen von: Ansild'Ar

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Joey wird von der Freddy-Krankenschwester ans Bett gefesselt. Allerdings wird zweimal der linke Fuß fixiert. [Anmerkung/Korrektur: Die Füße werden jeweils einmal fixiert!] Korrigieren
Der Professor geht auf den Turm, um mit der Nonne zu sprechen. Wie man sehen kann, ist es spät am Abend bzw. dunkel. Die Nonne sagt ihren Text auf und verläßt das Turmzimmer. Nun scheint die Sonne durch die Fenster im Aufgang. [Korrektur: Es scheint Licht durchs Fenster, die Quelle sieht man aber nicht.] Korrigieren
Info: Interessanterweise wird sowohl im Vor- als auch im Abspann der Name von Laurence Fishburne anders geschrieben: Larry Fishburne [Anmerkung/Korrektur: Larry wird wohl die Abkürzung von Lawrence sein. Unter diesem Namen wurde er in früheren Filmen aufgelistet.] Korrigieren
Freddy erscheint in Phillips Traum und zieht diesen an dessen Schlagadern auf den Glockenturm. Im Bett hat der Junge zwei Blutflecken auf seiner linken Wange (bei 29:00min), beim Aufstehen sind sie weg (29:05min) und im Flur wieder da (29:24min), bevor sie erneut verschwinden. [Anmerkung/Korrektur: Es sind mehrere Sequenzen. Das eine (mit den Sehnen) ist der Traum und als der Bettnachbar aufwacht, die "Realität", darum kann man da auch die Schlagadern nicht sehen.] Korrigieren