dieSeher.de

Non-Stop (2014) - Filmfehler

(Non-Stop)


Regie:
Jaume Collet-Serra.
Schauspieler:
Liam Neeson, Julianne Moore, Michelle Dockery, Scoot McNairy.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 3
Direkt zu Beginn des Films, als Marks eincheckt, wird sein Reisepass in Großaufnahme eingeblendet. Die untere maschinenlesbare Zeile ist mit Zufallszahlen ausgefüllt und nicht (wie in der Realität) mit dem Geburtsdatum, Prüfziffern etc..
Gesehen von: Gustav Berta

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 89
Gegen Ende des Films geht der Pilot plötzlich in einen Sturzflug über, um aus Reiseflughöhe auf ca. 3000m zu kommen. Als er das Flugzeug aus dem Sturzflug wieder in den Horizontalflug bringt, heben Marks und die Erpresser plötzlich vom Boden ab (angedeutete Schwerelosigkeit). Beim Abfangen des Flugzeugs aus dem Fall wirkt eine zusätzliche Kraft (Trägheit) nach unten, nicht nach oben. Marks, Erpresser und Passagiere müssten zu Boden (oder in der dargestellten Lage schräg nach vorn) gepresst werden, jedoch keinesfalls abheben wie am oberen Punkt eines Parabelflugs. [Anmerkung: Alles soweit richtig, jedoch fehlt in dem Zusammenhang auch, dass während des Sturzfluges Schwerelosigkeit im Flugzeug herrschen müsste.]
Gesehen von: Skylet

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 90
Die Feuerwehr und Rettungsdienstfahrzeuge sind alles amerikanische Marken, welche in Island und ganz Europa nicht genutzt werden.
Gesehen von: Andre

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 90
Die Feuerwehr und Rettungsdienstfahrzeuge sind alles amerikanische Marken, welche in Island und ganz Europa nicht genutzt werden.
Gesehen von:

Korrigieren
Direkt zu Anfang zeigt Marks seinen Pass vor. Dort steht allerdings William Marks. Bill - so wie er im Film genannt wird - taucht auf diesem nicht auf. [Korrektur: Bill ist die gebräuchliche Kurzform von William!] Korrigieren