dieSeher.de

OSS 117 – Der Spion, der sich liebte (2006) - Filmfehler

(OSS 117: Le Caire nid d’espions)


Regie:
Michel Hazanavicius.
Schauspieler:
Jean Dujardin.

Bonisseur de La Bath wird in Kairo von der Agentin abgeholt und sie fahren mit dem offenen Cabrio durch die Wüste. Als sie sich eine Zigarette anzündet und raucht, zieht der Rauch dabei nach oben (und dies während der Fahrt). [AnmerkungTeam: Der Film ist eine Persiflage und parodiert alte Agentenfilme. Der Fehler kann also durchaus beabsichtigt sein. Darum nur zur Info!]
Gesehen von: mauminer
Korrigieren
Als OSS 117 sich in der Hotellobby von seiner ägyptischen Kollegin trennt, schaut er auf seine Uhr und sagt (zumindest in der deutschen Synchronisation), dass es schon "10 vor 7" (also 18:50 Uhr) ist. Die Uhr zeigt aber ganz deutlich 20:05 Uhr an. [Anmerkung/Korrektur: Muss kein Fehler sein! Eine der beiden Uhren kann tatsächlich falsch gehen. Oder OSS 117 irrt sich, schließlich wird er im Film als ziemlich vertrottelt dargestellt.] Korrigieren