dieSeher.de

Others, The (2001) - Filmfehler

(Others, The)


Regie:
Alejandro Amenábar.
Schauspieler:
Nicole Kidman, Fionnula Flanagan, Christopher Eccleston, Alakina Mann, James Bentley.

Bewertungspunkte: 60  |  Filmminute: 42
In der Szene, in der Grace am Kamin sitzt und Mrs. Mills bittet, sich dazuzusetzen, weil es kalt ist, und die beiden sich über Lydia unterhalten (nachdem das Haus nach Eindringlingen durchsucht und das Buch der Toten gefunden wurde), faltet Grace ihre Hände und legt sie seitlich an die Wange. Anfangs hat Grace am rechten Handgelenk eine kleine Uhr. Die Kamera wechselt mehrmals von Grace zu Mrs. Mills und plötzlich ist die Uhr veschwunden.
Gesehen von: Swaycat

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 60  |  Filmminute: 78
Als Ann ein Bild malt (neben ihr sitzt ihr Bruder und es ist Nacht), wechselt die "Komplettheit" des Bildes von Einstellung zu Einstellung. Das Bild ist mal weniger und mal mehr vollendet.
Gesehen von: sauvignon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

SPOILER: Als Grace auf der Suche nach den "Eindringlingen" in dem ungenutztem Raum, wo alles mit Laken abgehängt ist, eines der Laken abreißt und in den Spiegel sieht, kann man ihr Spiegelbild sehen. Als ihr Mann dann aber auf dem Bett sitzt und Grace sich umzieht, kann man sein Spiegelbild nicht im Spiegel des Schrankes sehen. Wie sich am Ende des Filmes herausstellt, ist ihr Mann im Krieg gefallen (und somit tot). Allerdings war Grace zum Zeitpunkt der oben genannten Szene auch schon tot, nur ihr Spiegelbild konnte man sehen. [Anmerkung/Korrektur: Der Ehemann ist kurz beim Aufklappen der Spiegeltür zu sehen, wie er auf dem Bett sitzt] Korrigieren
Grace unterrichtet ihre beiden Kinder Nicholas und Anne in Religion. Sie schickt Anne in ein anderes Zimmer zum Lernen; sie nimmt ihr Buch mit. Kurz danach wird Nicholas von schräg oben gefilmt: Auf der rechten Seite, wo Anne saß, liegt immernoch ihr Buch, das sie aber kurz vorher mitgenommen hat. [Anmerkung/Korrektur: Mir war das mit dem Buch auch aufgefallen... Ich habe die Szene hin und her gespult und dabei gesehen, dass die ganze Zeit ein Buch auf dem Tisch liegt. Es ist fast identisch mit denen, die Anne und Nicholas haben. Schon ein bisschen merkwürdig, denn ich habe kein drittes Buch bemerkt. ] Korrigieren
Detail: Als Grace zu dem Priester gehen will, trifft sie im Garten Mr. Tuttle, der gerade dabei ist, die Grabsteine mit Laub zu bedecken. Man sieht nur einen Berg mit Laub. Als später Mrs. Mills bei Mr. Tuttle ist, ragt plötzlich der obere Teil eines Grabsteines aus dem Laub hervor, der vorher nicht zu erkennen war. Außerdem hätte Grace den Grabstein dann auch gesehen... [Anmerkung/Korrektur: Der Wind hätte in der Zwischenzeit das Laub wegwehen können.] Korrigieren