dieSeher.de

Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser (1987) - Filmfehler

(Overboard)


Regie:
Garry Marshall.
Schauspieler:
Goldie Hawn, Kurt Russell, Edward Herrmann.

Bewertungspunkte: 64  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Ganz am Ende des Films sieht man die beiden an Bord der Küstenwache in den Sonnenuntergang segeln. Da sie sich an der Westküste befinden fahren sie gen Pazifik und nicht gen Heimathafen. Der Kapitän hatte vorher erwähnt, dass sie umkehren wollten, um Lachswilderer zu jagen, bevor Dean von Bord sprang.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Grant Annie/Joanna von ihrem Haus in der Elk Grove abholt, steigt sie als erste in die Limousine, gefolgt von Grant. In der nächsten Szene ( als die Jungs auf das Auto zu rennen ) sitzen sie entgegengesetzt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Annie die Jungs von der Schule abholt, weil sie einen fiesen Hautausschlag haben, gibt es eine Einstellung wie Annie ihre Handtasche hält. Dann sieht man Annie von hinten mit der Handtasche über ihrer Schulter, danach wieder von vorn und sie hält die Handtasche wieder.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Dean zum Krankenhaus kommt, überreicht ihm der Polizist einen großen Umschlag mit den Fotos von Annie/Joanna. Dean knickt den Umschlag in der Mitte und stopft ihn in seine Jackentasche. Als Dean später Bill die Fotos überreicht, ist der Umschlag flach und die Fotos sind tiptop, keine Knicke oder Eselsecken.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 44  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Annie/ Joanna den Typen über Bord wirft, sieht man, dass er Schwimmflossen trägt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Kurz nachdem Annie/Joanna bei Dean eingezogen ist, taut sie die Kühltruhe mit einem Fön ab. Bei dem Fön handelt es sich um einen Solana, der in Friseursalons benutz wird, also wohl kaum in einem Haus wie dem von Dean aufzufinden ist! [Korrektur: Trotzdem kann man ihn überall bekommen... Möglich wäre es also, wenn auch etwas unglaubwürdig...] Korrigieren
Zu Beginn des Films, als Dean zum Krankenhaus fährt, um Annie/Joanna abzuholen, übergibt ihm der Polizist die Unterwäsche, die Annie getragen hatte und teilt ihm mit, dass sie nicht wüsste, was die Initialen "JS" bedeuten. Später im Film findet sie genau diese Unterwäsche in Deans Truck und tut so, als ob sie sie noch nie gesehen hätte. Zugegeben, sie wusste wirklich nicht, was JS bedeutet, aber sie hatte die Unterwäsche vorher immerhin schon mal gesehen! [Anmerkung/Korrektur: Der Polizist fragt Dean, ob dieser wisse, was die Initialen bedeuten. Darauf sagt Dean, er habe keine Ahnung, er klaue die Dinger immer aus der Kleidersammlung. Es steht also gar nicht fest, ob Joanne den Slip gesehen hat.] Korrigieren