dieSeher.de

Pate II, Der (1974) - Filmfehler

(Godfather Part II, The)


Regie:
Francis Ford Coppola.
Schauspieler:
Al Pacino, Diane Keaton, Robert De Niro.

Bewertungspunkte: 70  |  Filmminute: 76
Als die Prostituierte in Fredos Bordell umgebracht worden ist, sieht man in der letzten Einstellung der Szene genau, wie sich der Bauch der "toten" Frau hebt und senkt.
Gesehen von: Tasuki

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: 58
Der junge Clemenza und der junge Vito gehen zu dem Haus um den Teppich zu stehlen. Clemenza klingelt und man hört die Klingel, ein gleichmäßiger Ton. Als die beiden im Haus sind, erscheint ein Polizist. Erst klopft er an der Tür, dann klingelt er. Der Klingelton ist jetzt ein völlig anderer, ähnlich einem Glockenspiel.
Gesehen von: NeMo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 111
Als der junge Don Corleone mit Don Fanucci im Auto die Straße entlang fährt, sieht man kurz in den Scheiben eines parkenden Autos die Spiegelung des Kameramannes mit Kamera und eines neben ihm sitzenden bärtigen Mannes mit Kopfhörern (Coppola selbst?) [Anmerkung: Zu sehen bei 1:51:25 (BD).]
Gesehen von: Zanderechse

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 99
Als Fredo das Geld zu seinem Bruder Michael nach Kuba bringt, sitzen die beiden daraufhin zusammen und reden miteinander. Links neben Fredo steht ein Cocktailglas auf dem Tisch, das in der ersten Aufnahme leer ist. Dann erfolgt ein Schnitt und das Glas ist gefüllt.
Gesehen von: Profisucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bei der Kubarevolution scheint in einer Szene auf der Kameralinse ein Fremdkörper gewesen zu sein: etwas, das aussieht wie ein Puzzleteilchen ist am linken unteren Bildrand zu sehen, als Revolutionäre in der Nacht Geräte aus einem Gebäude werfen.
Gesehen von: Pumuckl
Korrigieren
INFO: Ursprünglich hätte Clemenza auch in diesem Film mitgespielt, doch der Schauspieler stellte so viele Bedingungen, um wieder mitzuspielen, dass Francis Ford Coppola die Figur des Clemenza einfach sterben ließ. [Anmerkung: Die Rolle wurde dann für Frankie Pentangeli (Michael V. Cazzo) umgeschrieben.]
Gesehen von: HomeEntertaiment79
Korrigieren
Synchronisationsfehler in der deutschen Fassung: In den ersten Szenen mit Vito Corleone sitzt er einmal Abends mit seiner Frau am Tisch, als jemand am Fenster nach ihm ruft, um ihm dann das Bündel mit den Pistolen durchs Fenster zu werfen. Der erste Satz, den der Mann hereinruft, ist nicht italienisch, sondern Englisch, er ruft: "You speak Italian?" Erst danach wechselt die Sprache ins Italienische und Untertitel werden eingeblendet. Korrekterweise hätte man den ersten englischen Satz auch auf Deutsch synchronisieren müssen. [Korrektur: Der Satz ist aber auf Deutsch zu hören!] Korrigieren