dieSeher.de

Peter Pan (2003) - Filmfehler

(Peter Pan)


Regie:
P.J. Hogan.
Schauspieler:
Jason Isaacs, Jeremy Sumpter, Rachel Hurd-Wood, Ludivine Sagnier.

Bewertungspunkte: 53  |  Filmminute: 23
Als die Kinder über die Dächer der Stadt fliegen, sieht man auf ihren weißen Nachthemden ein grünes Leuchten. Es ist umso besser zu erkennen, als Wendy auf einen Schornstein zufliegt und kurz vor dem Aufprall von Peter weggezogen wird. [Anmerkung: Ein klassischer Fehler, der bei falscher Beleuchtung vor einer grünen Wand auftritt. Die weißen Hemden begünstigen das Leuchten noch.]
Gesehen von: LittleLucas

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 80
Als sich Peter Pan zum Ende hin seinem Todfeind Hook stellt, wirft Hook seinen Hut hinter sich über die Reling des Schiffes. Der Aufklatscher kommt jedoch in der selben Sekunde, als der Hut hinter der Brüstung verschwindet. Unmöglich, da das Schiff eine ordentliche Höhe hat und der Hut eigentlich einen langen Flug haben dürfte.
Gesehen von: LittleLucas

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 20
Peter steht auf dem Bett von John und erzählt den Kindern von fröhlichen Gedanken. Dann fliegt er einen Rückwärtssalto und bleibt kopfüber an der Decke sitzen. Zuvor hat man jedoch deutlich eine Lampe in der Mitte der Decke gesehen. Man kann sie erahnen, denn das Wolkenmotiv auf der Decke ist wie ein Strudel zur Mitte hin gerichtet, wo die Lampe zuvor hing.
Gesehen von: LittleLucas

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Ganz am Anfang stehen sich Peter Pan und Wendy Darling gegenüber. Der Größenunterschied der beiden Kinder ist nur minimal. Dann kann man durch den ganzen Film durch verfolgen, wie Peter Pan (gespielt von Jeremy Sumpter) immer größer wird. Gegen Ende ist er deutlich größer, als Wendy, obwohl er doch nicht er/wachsen werden dürfte im Nimmer-Nimmerland. Auf der DVD wird im Bonusmaterial genau auf diesen Umstand des Wachsen eingegangen. Die Bauten mussten für Peter 3 mal vergrößert werden, damit er immer noch klein wirkte.
Gesehen von: LittleLucas

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren