dieSeher.de

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) - Filmfehler

(Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind)


Regie:
David Yates.
Schauspieler:
Eddie Redmayne, Katherine Waterston.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 14
In der Szene, als Newt Scamander von Porpentina Goldstein in das amerikanische Zaubereiministerium geführt wird, werden die beiden von hinten gefilmt wie sie in Richtung einer Teppe gehen. Dabei sieht man den Kameraschatten auf Goldsteins Rücken!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Newt in seinem Koffer den Murtlap-Biss bei Jacob versorgt, trägt er zunächst eine braune Weste. Kurz danach presst er den Sturzfalter aus und hat dabei lediglich sein weißes Hemd an. Die beiden betreten durch eine Tür die Tierwelt und Newt steht zuerst beim Donnervogel, hier hat er wieder die Weste an.
Gesehen von: Jenny

Korrigieren
In der Szene, als Scamanda im Kaufhaus Macys eins seiner magischen Wesen wieder einfangen will, geht er hinter einem Tisch in Deckung. Auf diesem Tisch steht eine Weihnachtsmannfigur mit rotem Mantel. Der Weihnachtsmann mit dem roten Mantel wurde erst 1931 durch eine Werbekampagne von Coca-Cola populär. Der Film spielt aber 1926! [Anmerkung/Korrektur: Dass der Weihnachtsmann im roten Mantel erst durch Coca-Cola "erfunden" wurde, ist eine urbane Legende! Der Weihnachtsmann in der heute bekannten Form tauchte schon 1923.] [Team: Die ursprüngliche Form geht auf den Heiligen Nikolaus zurück, der bereits mit einem roten Mantel ausgestattet war.] Korrigieren