dieSeher.de

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) - Filmfehler

(Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales)


Regie:
Espen Sandberg.
Schauspieler:
Javier Bardem, Johnny Depp.

Logikfehler: In der Post-Credit-Szene in Teil 3 wird der Sohn gezeigt, und indirekt auch, dass Elisabeth die Flying Dutchman nicht betreten kann. Daraus folgt, dass der Sohn in dieser Szene 9 Jahre und 3 Monate alt ist, und beim nächsten Landbesuch von Will wird er 19 Jahre +3 Monate sein. Im Film soll der Sohn zunächst 12 Jahre sein, als er sich aus dem Ruderboot heraus versenkt. Die weitere Handlung spielt 9 Jahre später, also ist der Sohn 21, und wird seinen Vater vor knapp 2 Jahren gesehen haben. Allerdings haben die beiden sich seit Jahren nicht mehr gesehen, dies wird deutlich, als Will zu Elisabeth zurückkehrt. [Anmerkung/Korrektur: Nicht unbendingt, es wird nirgends gesagt wie lange er schon von zuhause weg ist.] Korrigieren