dieSeher.de

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000) - Filmfehler

(Pitch Black)


Regie:
David Twohy.
Schauspieler:
Vin Diesel.

Bewertungspunkte: 3  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Bevor die Sonnenfinsternis eintritt, sieht man in mehreren Szenen (z. B. als die Hauptcharaktere mit dem Fahrzeug durch die Wüste fahren), wie der Planet mit den Ringen am Horizont aufgeht und langsam bedrohlich in Richtung der Sonne wandert. Das ist zwar ein sehr schönes Element, um Spannung aufzubauen, aber die Geschwindigkeit, mit der sich der Planet auf die Sonne zubewegt, würde auch dafür sorgen, dass die Finsternis nach 10 Minuten schon wieder vorbei ist. Um eine lang anhaltende Finsternis zu bewirken, würde sich der Planet so langsam vor die Sonne schieben, dass das menschliche Auge die Bewegung überhaupt nicht wahrnehmen würde.
Gesehen von: johnny28

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren