dieSeher.de

Plan, Der (2011) - Filmfehler

(Adjustment Bureau, The)


Regie:
George Nolfi.
Schauspieler:
Matt Damon, Emily Blunt, Anthony Mackie, John Slattery.

Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Elise nach der Nacht mit David aufwacht, kann man auf dem Wecker auf dem Nachttischschränkchen neben ihr erkennen, dass es kurz nach 7 Uhr ist. Wie also kann dann ihr Ex-Verlobter schon viermal angerufen haben, zumal man auf ihrem Handy-Display sieht, dass ein Anruf gegen 11 Uhr war. [Anmerkung/Korrektur: Das könnte das 11pm gewesen sein (nicht vergessen, die Amis haben das 24h System nicht immer in Verwendung)? Somit hätte der Ex-Verlobte bereits in der Nacht/am Abend davor versucht haben können, sie anzurufen. Wäre nicht so abwegig. Somit fraglich, ob das wirklich ein Fehler ist.] [Anmerkung/Korrektur: Doch, das ist ein Fehler, wenn der Wecker, der übrigens 8.20 anzeigt, nicht zufällig stehengeblieben ist. Die Anrufe sind von oben nach unten umgekehrt chronologisch sortiert (11.03, 10.17, 9.23, 8.38) und sowohl Elise als auch David betonen, dass Adrian an diesem Morgen viermal angerufen hat.]
Gesehen von: Hofi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nachdem Elise bei der gemeinsamen Busfahrt, das (schwarze Smartphone) Handy von David im Kaffeebecher versenkt hatte, telefonierte er mit Charlie und nahm dafür sein zweites (silbernes) Handy, nach einem Schnitt telefoniert er jedoch im gleichen Gespräch mit seinem schwarzen Handy weiter.
Gesehen von: Cap

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nachdem Elise und David Sex hatten liegt sie nackt neben ihm, wacht am nächsten morgen jedoch angezogen auf. [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht ist ihr in der Nacht kalt geworden und sie hat sich was angezogen? Kann man meiner Meinung nach nicht als Fehler ansehen.] Korrigieren