dieSeher.de

Police Academy 5 - Auftrag Miami Beach (1988) - Filmfehler

(Police Academy 5 - Assignment Miami Beach)


Regie:
Alan Myerson.
Schauspieler:
Bubba Smith, David Graf.

Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: 27
In der Szene als Nick Lassard am Flughafen von Miami sich auf den als Frau verkleideten Mann stürzt, kann man sehen dass die Frau bzw. der Mann nur einen Schuh trägt; der linke Schuh fehlt. Doch als Nick sie bzw. ihn hoch nimmt, und die festgenommene Person sagt: "Ich bin eine verheiratete Frau!" trägt diese in dieser Einstellung plötzlich wieder zwei Schuhe!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Lassards Neffe Nick schreibt mit Sunblocker das Wort "Dork" auf Harris' Brust. Die Stelle, auf die er es schreibt, ist aber ein ganzes Stück höher als die Stelle, wo das "eingebrannte" Wort später steht, als Harris aufwacht.
Gesehen von: Werniman

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 75
Nachdem Hightower Jones bei Tackleberry auf dem Boot abgesetzt hat fährt er mit seinem Jetski zum Ufer, dabei sind Hightowers Strümpfe an beiden Beinen jeweils bis zum Knie hochgezogen. Doch als er gezeigt wird, wie er das Ufer erreicht sitzen seine Strümpfe plötzlich auf Anhöhe der Schienbeine!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 18
In der Szene am Flughafen amüsieren sich Tony, Mouse und Sugar über einen Mann in einer schwarzen Fluguniform, der auf einem von Lassards Golfbällen ausrutscht. Wo kommt der Mann plötzlich her? Man sieht deutlich, dass er von der Rolltreppe steigt; er müsste also kurz vor den Dreien diese betreten haben. Doch in der Szene, als die drei in Richtung der Rolltreppe gingen, betrat kein Mann in einer Fluguniform die Rolltreppe.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 26
Als der Gangsterboss am Flughafen von Miami auf einem von Lassards Golfbällen ausrutscht, fliegt seine Tasche durch die Luft und landet neben der Tasche von Lassard. Diese steht auf der Treppenplattform so, dass sie direkt an der untersten Stufe anlehnt. Doch als gezeigt wird wie Lassard die Tasche der Gangster nimmt, ist seine eigene Tasche um etwa 3 Meter weiter in Richtung der Mitte der Plattform versetzt!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 37
In der Szene, als Proktor sich fürs Wasserski fertig macht, indem er in die Schlaufen der Ski steigt, trägt er in dieser Einstellung keine Handschuhe. Doch als das Boot losfährt, trägt Proktor plötzlich Handschuhe! Und nachdem er das Ufer wieder erreicht hat, verschwinden die Handschuhe auch wieder als die Kamera ihn erst von vorne, und dann von hinten zeigt!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 42
In der Szene an der Bar, als Proktor sich eine Zigarre anzündet, wirft er das Streichholz auf den Hut von Harris; das Streichholz landet auf der rechten Seite des Huts. Als Proktor zu Harris geht um das Streichholz auszublasen, kann man sehen, dass es jetzt auf der Vorderseite des Huts liegt.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene vor dem Hotel sitzen die drei Ganoven in ihrem Wagen und Tony nimmt einen Schluck aus seinem Milchshake. Als er Lassard entdeckt spuckt er den Shake an die Windschutzscheibe. Als die drei aussteigen, ist der Fleck an der Scheibe verschwunden.
Gesehen von: skuendie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 38
Als Proctor Wasserski fährt, kann man in der Einstellung, wo er in den Stand geht, gut erkennen, dass dies ein deutlich schlankerer und sportlicherer Stuntman ist.
Gesehen von: RingoP601

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 59
In der Szene, als sich die Gangster mit Kommandant Lassard in den Aufzug zurückziehen, hat Lassard noch die Überreste der Videokamera, in der die Diamanten versteckt waren, in seinen Händen. Als Lassard und die Gangster kurz danach in dem Aufzug gezeigt werden, sind die Überreste der Kamera aus Lassards Händen spurlos verschwunden!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 11
In der Szene, als Kommandant Lassard mit seinem Golfschläger die Regale in seinem Büro zum Einsturz bringt, bricht auch das Regal, auf dem das Glas mit seinem Goldfisch steht, zusammen. Dabei kann man rechts an den Brettern ein Seil erkennen, mit dem diese nach oben gezogen wurden!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 34
In der Strandszene, als Tackleberry sich dem Hai stellt, taucht der Hai mit der Nase aus dem Wasser und Tackleberry hält ihm seine Pistole an genau diese; Tackleberrys Hände sind dabei an der Wasseroberfläche. In der nächsten Einstellung auf Tackleberry hat dieser seine Hände plötzlich wieder unter Wasser!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 22
Als House im Flugzeug die Seiten wechselt, neigt sich das Flugzeug bereits, bevor er die jeweils andere Seite erreicht. Es sollte sich sicher neigen, wenn er die jeweils andere Seite erreicht.
Gesehen von: RingoP601

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Bei der Verfolgungsjagd von Tony und Lassards Boot treffen die beiden auf eine Insel und wenden. Nach dem Wendemanöver fahren sie in Gegenrichtung zu ihren Verfolgern. Hierbei wurden die Szenen mit Tony und Lassard spiegelverkehrt gezeigt. Gut zu erkennen an Tonys Ring an der rechten statt linken Hand und dass er plötzlich mit der rechten statt linken Hand steuert (die Boote haben sonst links die Steuerstange, rechts keine, das ist in jeder anderen Szene gut zu erkennen).
Gesehen von: RingoP601

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 67
In der Szene, als Nick und die anderen Kommandant Lassard befreien wollen, stürzt Tackleberry sich durch ein Fenster in das Zimmer. Als er hinter der Couch aufsteht, ist das Fenster im Hintergrund völlig anders beschädigt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 42
In der Szene an der Bar, als Proktor der Frau am Tresen den Drink entreißt (um damit den brennenden Harris zu löschen), verschwinden dabei von einer Sekunde zur anderen die Streichhölzer und die Zigarre aus Proktors linker Hand!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 33
In der Szene in der Hightower Proctor den Discus zuwirft und er ihn fängt, fliegt er nach hinten, dabei kann man das Seil sehen, das ihn nach hinten zieht.
Gesehen von: FilmFehlerSucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 51
In der Karateszene mit Kate und Jones schnappt sich Kate den Gangster und zwingt ihn zu Boden, der hockt sich auf alle viere, Schnitt zu Jones, plötzlich liegt der Gangster auf dem Rücken.
Gesehen von: FilmFehlerSucher

Korrigieren
Als Lassard beim Abflug seine Golfbälle verliert, rutschen mehrere Leute auf ihnen aus. Wenn man aber etwas genauer hinsieht, erkennt man recht offensichtlich, dass beinah niemand wirklich auf einem der Bälle ausrutscht, sondern sie dazwischen ihre einstudierten Falleinlagen ohne äußere Einwirkungen reproduzieren.
Gesehen von: RingoP601
Korrigieren
Nur zur Info: In der Szene, kurz bevor Commandant Lassard die Viedokamera in der Reisetasche entdeckt, hört man zum ersten Mal in der "Police Academy"-Reihe den Namen seines Goldfisches: Ludwig.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Nur zur Info: Bei dem lästigen Raucher auf dem Flug nach Miami, den Hooks mit dem Feuerlöcher einschäumt, handelt es sich um "Police Academy 5"-Regisseur Alan Myerson.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Vielleicht eher Info als Fehler: George Gaynes löst die herabfallenden Golfbälle offenbar durch Drücken auf einen der Golfschläger aus. Das ist in manchen Einstellungen zu erkennen.
Gesehen von: RingoP601
Korrigieren
Nach der Ankunft im Miami verliert Lassard weiterhin Golfbälle. Es liegen welche vor der Rolltreppe. Aber an der Stelle, wo die drei Ganoven stürzen, waren ganz klar keine Golfbälle gewesen. Sie hätten somit dort nicht ausrutschen dürfen. [Anmerkung/Korrektur: Doch, genau dort verliert Lassard auch einen Golfball.] Korrigieren