dieSeher.de

Queen, Die (2006) - Filmfehler

(Queen, The)


Regie:
Stephen Frears.
Schauspieler:
Helen Mirren, James Cromwell, Roger Allam, Sylvia Syms, Alex Jennings.

Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Queen einen Anruf von Blair in ihrer Küche in Balmoral erhält, sind im Vordergrund auf dem Tisch zwei Gurken zu erkennen. Als sie das Gespräch beendet und die Szene von oben zu sehen ist, ist nur noch eine Gurke übrig.
Gesehen von: Tanya

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die Queen geht mit 2 Hunden zum Auto, die sie dann ins Auto einsteigen lässt (nebenbei unterhält sie sich mit Charles). Danach fahren beide mit dem Wagen weg. Als kurz darauf die Queen aussteigt, lässt sie die drei Hunde mit aussteigen. [Anmerkung: Der Fehler stimmt, kurz darauf sind es dann aber wieder nur zwei Hunde.]
Gesehen von: thobie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der Film spielt 1997, als Tony Blair in seiner Limousine herum gefahren wird erscheint im Hintergrund eine Mercedes S-Klasse W220, diese kam jedoch erst 1998 heraus.
Gesehen von: Ramuh

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Toni Blair nimmt einen Anruf von Chamberlain auf der Rückbank seines Wagens mit einem Nokia 6210 an. Dieses Handy gab es 1997 noch nicht!
Gesehen von: krempelhuber

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Die Queen spricht zu Blair: "Gehen wir spazieren, so lange es noch hell ist, nächste Woche werden die Uhren zurückgestellt, dann ist es um fünf Uhr schon dunkel." In England werden keine Uhren umgestellt. [Anmerkung/Korrektur: England ist Teil der EU und damit werden die Uhren wie in ganz Europa seit 1996 am letzten Sonntag im Oktober umgestellt.] Korrigieren