dieSeher.de

Replicant (2001) - Filmfehler

(Replicant)


Regie:
Ringo Lam.
Schauspieler:
Jean-Claude Van Damme, Michael Rooker, Catherine Dent, Ian Robison.

Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: 60
Der Klon hat bei der Prosituierten einen vorzeitigen Samenerguss. Der nasse Fleck ist während dieser Szene deutlich auf der Jogginghose zu sehen. Doch in den unmittelbar darauf folgenden Kampfszenen ist dieser Fleck verschwunden.
Gesehen von: Xinau

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: 12
Jake redet zu dem Zeitpunkt, in dem die Fackel ihm entkommen ist und er kurz darauf in den Ruhestand entlassen wird, noch mit dem FBI. Während er mit Reisman spricht, ändert sich die Position seines Jackenkragens bei 11:32 zwischen korrekt ausgerichtet - Kameraperspektive auf Jake - und auf der linken Seite zum Hals hin verdreht eingeschlagen - Kameraperspektive auf Reisman.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Der Klon ist voll ausgewachsen, dank eines Wachstumshormons. Als der Klon aus der "Fruchtblase" kommt, hat er jedoch einen Kurz-Haarschnitt. Weil er in der "Fruchtblase" jedoch von jedem äußeren Zugriff abgeschnitten ist, hätten seine Haare wesentlich länger sein müssen. [Korrektur: In der deutschen Version wird erstens gar nicht erwähnt, dass der Replicant von jedem äusseren Zugriff abgeschnitten ist, zweitens wird die Wirkung des Wachstumshormons, dass einen Menschen innerhalb eines Jahres in den Körper eines etwa 30jährigen Mannes auswachsen lässt, nicht genauer erklärt, weswegen man wohl kaum wissen kann, wie stark es das Wachstum bestimmter körperlicher Merkmale beeinflusst (die Fingernägel sind ja auch nicht ellenlang, dagegen sind seine Armmuskeln extrem gut ausgebildet), drittens haben die Herren der Nationalen Sicherheit auch an seiner genetischen Struktur herumgespielt (Verbesserung seiner telepathischen Verbindungsfähigkeit zur Fackel), daher könnte es auch leicht sein, dass sie bewusst oder unbewusst auch an der genetischen Struktur fürs Haar- und Fingernagelwachstum gearbeitet haben.] Korrigieren