dieSeher.de

Return of the First Avenger, The (2014) - Filmfehler

(Return of the First Avenger, The)


Regie:
Anthony Russo, Joe Russo.
Schauspieler:
Chris Evans, Sebastian Stan.

Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 77
Bei der Verfolgungsjagd auf dem Freeway verliert der Wagen mit Captain America und Co. den linken Seitenspiegel. Eine Aufnahme später ist der Spiegel wieder am Fahrzeug.
Gesehen von: Profisucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 29
Als der Van von Nick Fury überfallen wird, landet er mit dem Heck auf einem Polizeiauto. Nachdem die Polizisten den "Fensterknacker" einsetzen, steht der Polizeiwagen etwas weiter hinter dem Van und nicht mehr drunter. Kurz bevor Nick Fury dann losfährt, steht der Polizeiwagen nochmal ein ganzes Stück hinter dem Van.
Gesehen von: Fotocebulon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 66
Nachdem die Fingerabdrücke eingescannt wurden, fahren Cap und Natasha mit dem Aufzug in die Tiefe (man sieht einen langen Schacht). Sie sprechen mit dem deutschen Wissenschaftler in Form eines Computers und danach schlägt eine Rakete ein. Nach der Explosion befinden sich beide auf offenem Feld unter wenigen Trümmern.
Gesehen von: Falk

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Auch hier natürlich wieder ein Cameo-Auftritt von Stan Lee: Als Wachmann im Smithsonian Museum, in dessen Schicht Captain America sein eigenes Kostüm stiehlt.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren
Auf dem Grabstein von Nick Fury wird Ezekiel 25,17 zitiert ("The Path of the Righteous Man"). Das gleiche (abgewandelte) Bibelzitat wird von Fury-Darsteller Samuel L. Jackson im Film "Pulp Fiction" benutzt.
Gesehen von: Profisucher
Korrigieren
Info: Die Liste mit Ereignissen, die Captain America nachholen will, wurde länderspezifisch angepasst. In Russland enthält sich beispielsweise Juri Gagarin, in Großbritannien die Beatles und in Frankreich die WM von 1998. Es gibt laut Featurette auch eine deutsche Fassung, die u.a. die Currywurst aufzählt. Auf DVD/BD ist allerdings nur die internationale, US-amerikanische Variante zu sehen.
Gesehen von: Profisucher
Korrigieren
Als der Winter Soldier Captain America während des Highway-Kampfes zu zertreten versucht, scheint sein rechtes Bein vorübergehend ebenfalls aus Metall zu bestehen - wovon man aber ansonsten nichts sieht. [Anmerkung/Korrektur: Leider gibst du keine genaue Zeit an, aber wenn du den Körperteil meinst, der in den Asphalt gerammt wird, weil er Captain America nach dem Sprung über das Auto verfehlt, dann ist das der linke Arm aus Metall.] Korrigieren
Als Rogers und Natasha in New Jersey den Bunker betreten, scannt sie das Codeschloss an der Tür, vermutlich, um anhand der Fingerabdrücke die meistgetippten Zahlen zu erkennen. Danach öffnet sie die Tür durch die Eingabe des richtigen Zahlencodes. Das mit den Fingerabdrücken erscheint plausibel, aber nicht, dass sie dadurch auch die richtige Reihenfolge der Zahlen erfährt. [Anmerkung/Korrektur: Warum können wir nicht auch davon ausgehen, dass Natashas Gerät die Reihenfolge der Zahlen ermitteln kann?! Zumindest wird es so angezeigt.] Korrigieren