dieSeher.de

Revenant – Der Rückkehrer, The (2015) - Filmfehler

(Revenant, The)


Regie:
Alejandro G. Iñárritu.
Schauspieler:
Leonardo DiCaprio, Tom Hardy.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 60
Als Glass um seinen getöteten Sohn Hawk trauert und aus dem Grab zu ihm kriecht, legt er seinen Kopf auf dessen Brust. Dort liegt er lange genug, dass der Schnee, der auf dem Körper des bereits erkalteten Hawk liegt, unter dem Kopf hätte schmelzen müssen. Als Glass seinen Kopf hebt, ist der Bereich unter dem Kopf jedoch noch genauso verschneit wie der Rest des Körpers.
Gesehen von: Raggy

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 109
Glass erwacht, weil er Geräusche hört und die anschleichenden Indianer sieht. Als er einen der Angreifer erschießt, kann man sehen, dass der schon zu Boden fällt noch bevor der Schuss ertönt.
Gesehen von: Specter

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 110
In der Szene, in der Glass von den Indianern im Schlaf überrascht wird, erschießt er mit seiner Pistole einen herannahenden Feind. Dann rennt er los, die Pistole immer noch in der Hand, springt auf das Pferd und reitet los. Nur wenige Sekunden später erschießt er mit der gleichen Waffe einen weiteren Angreifer. Die Waffen der damaligen Zeit, Pistolen wie Gewehre, mussten nach jedem Schuss neu geladen werden. Dies kann man an verschiedenen Stellen des Films sehen, nur hier nicht.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 60
Kurz bevor Glass im Grab zurückgelassen wird, wirft ihm der jüngere seiner Kameraden seine Flasche auf die Brust. Eine Minute später, als er schon etwas eingeschneit ist, liegt die Flasche anders und einige Szenen später, als er zu seinem toten Sohn robbt und sich umdreht, hat er sie auf einmal umhängen. Es ist aus der Szenenentwicklung nicht ersichtlich, dass er sich in irgendeiner Weise um die Flasche gekümmert hat, ganz im Gegenteil: Er dreht sich in seinem Grab unter größter Willensanstrengung um und zieht sich dann unter Schmerzen zu seinem Sohn.
Gesehen von: am

Korrigieren