dieSeher.de

Ritter der Kokosnuß, Die (1975) - Filmfehler

(Monty Python and the Holy Grail)


Regie:
Terry Gilliam.
Schauspieler:
Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin.

Bewertungspunkte: 64  |  Filmminute: 14
In der Szene, als König Arthur mit dem schwarzen Ritter kämpft, sieht man im Hintergrund hinter dem schwarzen Ritter ein Lagerfeuer brennen. Wenn während des Kampfes die Perspektive zwischen König Arthur und dem Ritter wechselt, ist das Feuer erst an, dann in zwei oder drei Bildern aus, dann wieder an und dann gleich wieder aus.
Gesehen von: Dittsche

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 67
Als die Ritter bei der Höhle mit dem Killer-Hasen ankommen, zieht der Ritter ganz rechts (von hinten gesehen) seinen Helm ab. Bei der nächsten Einstellung zieht er seinen Helm schon wieder ab!
Gesehen von: Lauker da-Seher!

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene mit dem "berühmten Historiker" sieht man schon kurz vor der Verletzung durch den Reiter Blut auf der linken Gesichtshälfte.
Gesehen von: mrmsel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Filminfo: Es kommen im ganzen Film nur 1 oder 2 verschiedene Schlösser vor! Es ist fast immer das gleiche! Auf der DVD werden viele solche Sachen erzählt, muss man mal anschauen! [Anmerkung/Korrektur: Nur der Vollständigkeit halber: Nur in den Nahaufnahmen wurde ein echtes Schloss genommen, bei den Schlössern, die nur von weit weg gezeigt wurden handelte es sich um Pappmodelle. Man musste deshalb das selbe Schloss nehmen, weil die schottischen Behörden dem Team kurzfristig die Dreherlaubnis für alle staatseigenen Schlösser entzogen hatte und sie so nur dieses Schloss, das sich in Privatbesitz befindet, benutzen konnten.]
Gesehen von: Christian
Korrigieren
Bei meiner DVD ist es so: Im Schloss Dosenschreck ist ein Teil einfach nicht deutsch synchronisiert worden! Für etwa 30 Sekunden wechselt es zu English! [Anmerkung: Das liegt daran, dass die Szenen "neu" hinzugefügt wurden. Da es zu schwer wäre, das Synchronteam von damals widerzufinden, um die eine Szene zu übersetzen, hat man sie einfach so gelassen.]
Gesehen von: Christian
Korrigieren
Kleine Trivia: Da Pferde für die Produktion des Films zu teuer waren, hat man ganz schlicht den Running-Gag der "Kokosnusspferde" eingesetzt.
Gesehen von: t-6
Korrigieren
Bei der Brücken-Szene, bei der die drei Fragen beantwortet werden müssen, ist die Synchro schneller zu Ende als die Schauspieler sprechen. Es wird immer 1- bis 2mal der Mund geöffnet und wieder geschlossen. (Ist auf der DVD so und fällt sehr gut auf.)
Gesehen von: p-ros
Korrigieren
In der Szene, als die Ritter ausserhalb der Höhle von dem Killer-Hasen angegriffen werden, sieht man das Mikrofon am oberen Bildschirmrand! [Anmerkung/Korrektur: Ich hab extra drauf geachtet, aber kein Mikrofon entdecken können.] Korrigieren