dieSeher.de

Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie (2001) - Filmfehler

(Black Knight)


Regie:
Gil Junger.
Schauspieler:
Martin Lawrence, Marsha Thomason, Tom Wilkinson (I).

Bewertungspunkte: 66  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der seine grosse Liebe nackt vor ihm steht, sieht man erst links und rechts eine Haarlocke vorne auf der Schulter, dann in der nächsten Einstellung sind die Haare alle hinter dem Rücken und in der nächsten Kamarastellung sind wieder die Locken links und rechts vor der Schulter.
Gesehen von: fenomeno

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 58  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In einer Szene, etwa im zweiten Drittel des Films, sieht man Jamal (Martin) am See stehen, mit der Kette unter seinem Shirt. Er schaut zurück in den Wald und die Kette hängt aus dem Shirt heraus. Danach ist die Kette dann wieder unter seinem Shirt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als JAMAL den Hofschneider mit der neuen Präsentation vorführt, hat dieser passend zu dem Outfit Turnschuhe an, ich denke nicht, dass diese im Mittelalter so schnell produziert werden konnten.
Gesehen von: Wollizer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nachdem Jamal die Lordschaft erlangt, sieht man eine Szene, in der er sich mit den anderen Lords trifft. Er reisst die Tasche von seinem Shirt und enthüllt so sein Emblem. In der nächsten Aufnahme ist die Tasche wieder am Shirt, danach dann wieder ab.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Jamal (Martin Lawrence), dem verkommenen Ritter Geld gibt, sagt er ihm, dass es 2 Dollar sind. Der Mann hält aber dann 3 Scheine in der Hand. Es sei denn, es gibt einen 50 Cent-Schein (50C + 50C + 1$ = 2$). Gibt es aber nicht.
Gesehen von: La Muerte

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Gleich nachdem Jamal aus dem See kommt, ist er komplett trocken.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Jamal nach der Hinrichtung bewusstlos im Bett liegt, nimmt die schwarze Hofdame das Medaillon seiner Kette in die Hand (die Kette hängt aber noch immer an seinem Hals). Plötzlich springt Jamal schreiend auf und das Medaillon ist wieder unter seinem Hemd (man sieht die Kette).
Gesehen von: La Muerte

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Jamal hat in der Vergangenheit am Anfang immer seine Jeans an, sie bekommt Dreckflecken an beiden Knien, im laufe der Anfangssequenz sind die Flecken wieder weck.
Gesehen von: Wollizer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In dem Film bemerkt man einige Anspielungen: Als Jamal seine Rede vor den Leuten hält, um sie zum Kampf anzustacheln, benutzt er den Auspruch: "Fragt nicht was die Monarchie für euch tun kann, fragt euch was ihr für die Monarchie tun könnt." Dies ist ein etwas abgewandelter Spruch John F. Kennedys ("Fragt nicht was das Land für euch tun kann, fragt euch was ihr für das Land tun könnt."). Außerdem gibt es ein paar Anspielungen auf Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung: Als erstes wäre da natürlich der Name den Jamal benutzt (Skywalker). Dann wäre da auch die eine Szene mit dem Fallgitter: Der Gegner ruft: "Macht das Fallgitter zu." Und nachdem Jamal es trotzdem geschafft hat: "Macht das Fallgitter hoch." Diese Szene erinnert ungemein an die Flucht Han Solos auf dem Todesstern, wo er von Sturmtruppen verfolgt wird. Diese rufen als er an eine Panzertür kommt, einen ziemlich ähnlichen Spruch in dem anstelle des Wortes Fallgitter das Wort „Panzertür“ verwendet wird.
Gesehen von: Roan
Korrigieren
Als Martin Lawrence gefangen gehalten wird, ist er in einem kleinen Käfig und kann sich kaum darin bewegen. In der nächsten Szene dann ist der Käfig plötzlich doppelt so gross und bietet viel Platz. [Anmerkung/Korrektur: Der Käfig wird in der ersten Kameraeinstellung nur halb gezeigt, es ist immer der gleiche!] Korrigieren
Am Anfang der Films fällt Jamal mit einem grünen Footballjersey in den Fluss. Als er gerettet wird und aus seinem Traum erwacht, hat er einen Blaumann an. [Korrektur: Jamal hat, als er ins Wasser fällt, sein Footballjersey unter seinem Blaumann an. Als er wieder zu Bewusstsein kommt genau das gleiche.] Korrigieren