dieSeher.de

Rocky Balboa (2006) - Filmfehler

(Rocky Balboa)


Regie:
Sylvester Stallone.
Schauspieler:
Sylvester Stallone, Burt Young, Geraldine Hughes, Antonio Traver.

Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: 16
Rocky geht in die Bar "Lucky Sevin". Am Tresen sitzen eine Dicker, eine Brünette und eine Blondine (0:16:21). Nach einem Szenenwechsel haben die Brünette und die Blondine plötzlich getauscht (0:16:23).
Gesehen von: Gossi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 83
Am Ende der 2. Runde springt Rockys Trainer mit einem weißen Handtuch über der Schulter in den Ring und wirft sein Handtuch über die Seile. Szenenwechsel und Rockys Trainer hat das Handtuch wieder über seiner Schulter.
Gesehen von: dieseher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 83
In der Ringpause nach der dritten Runde schauen sich Rocky und Dixon an. Als Dixon eingeblendet wird, ist zu sehen, dass er gar keine Boxhandschuhe anhat. [Korrektur: Könnte daran liegen, dass er sich die Hand gebrochen hat und sie neu getaped bzw. betäubt wird?] [Anmerkung/Korrektur: Das Ausziehen des Boxhandschuhs während des Kampfes ist nicht zulässig und auch nicht (inklusive Kontrolle durch den Referee) in weniger als einer Minute (Ringpause) zu bewerkstelligen.]
Gesehen von: The Fiddle

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 20
Als Rocky aus der Bar "Lucky Sevin" raus geht, steht das Auto weit von der Straßenecke weg (0:19:16). Als er weg fährt, ist es wieder ganz nah.
Gesehen von: Gossi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Synchrofehler, aber nur zur Info: Als Rocky sich mit seinen vermeintlichen Spaniern in der Küche unterhält, sagen diese: "no problemo". Dieses Wort gibt es im Spanischen nicht! Es heißt: "no problema"
Gesehen von: Funkmaster
Korrigieren
Nur eine Info: Stallone hat in diesem Film versucht extrem viele Brücken zu den alten Rocky Filmen zu schlagen, um echtes Rocky Feeling zu erzeugen. Einer dieser vielen Punkte ist z.B. dass er direkt am Anfang des Filmes die beiden Schildkröten füttert, die auch schon in einem der alten Filme vorkamen. Ich glaube es war im Ersten.
Gesehen von: Martin
Korrigieren
Info: In Rockys Kampfbilanz steht ein Unentschieden. In Rocky 3 kämpft er gegen Hulk Hogan unentschieden, was aber nicht gewertet werden kann, da es nur ein Schaukampf ist. Wäre interessant zu erfahren gegen wen dieses Unentschieden war.
Gesehen von: Tango
Korrigieren
Info: Rockys neuer Hund wird von Steps "Punchy" getauft. In Rocky 3 sagt Rocky in der Szene als sie Duke´s Gym betreten zu Adrian, dass sie ihn (Rocky) dort als "Punchy" bezeichnen würden.
Gesehen von: Tango
Korrigieren
Nur zur Info: In der Anfangsszene mit Rocky, Robert und dessen Chef bittet der Chef Robert, ein Foto von ihm und Rocky zu machen. Er gibt ihm dazu sein Fotohandy. Robert macht das Foto und dann mal auf beide achten. Robert gibt seinem Chef das Handy nämlich nicht wieder. Der schaut kurz auf seine Uhr und verschwindet dann.
Gesehen von: Tango
Korrigieren
Steps begutachtet das Gemälde von Rocky und Apollo. Dieses sieht man am Ende von Rocky 3. Es zeigt den 3. "Kampf" zwischen Rocky und Apollo. Allerdings waren die beiden damals allein im Gym und in der Filmrealität hätte niemand die Szene genauso malen können. Da Stilmittel, nur als Info.
Gesehen von: Tango
Korrigieren
Es wird gesagt, dass Dixon noch nie über die volle Distanz gehen musste. Er hat aber 33 Kämpfe, davon 30 durch k.o. Da er kein mal verloren hat, hat er 3 mal durch Punkte gewonnen, also hat er 3x über die volle Distanz geboxt. [Anmerkung/Korrektur: Es könnte sein das Dixon dreimal durch Disqualifikation des Gegners gewonnen hat. Dies wird nämlich beim Boxen nicht als KO gewertet.] [Anmerkung/Korrektur: Nicht nur das, grade am Anfang einer Profikarriere werden Kämpfe teilweise nur auf 5 oder 6 Runden angesetzt. Mit "voller Distanz" sind wohl die 12 Runde gemeint. Dixon könnte also 3 Punktsiege eingefahren haben, ohne 12 Runden geboxt haben zu müssen.] Korrigieren
Wenn Rocky und Paulie sich vor dem Lieferwagen (dort wo früher die Eishalle stand) unterhalten, sieht man aus der Vogelperspektive zwei große Lichtkegel am Boden. Später in der Nahaufnahme ist plötzlich nur noch ein Lichtkegel zu sehen. [Anmerkung/Korrektur: Also ich sehe da immer zwei Lichtkegel!] Korrigieren
Während Marie und Rocky vor ihrem Reihenhaus reden, hat sie eine Goldkette, die immer wieder verschwindet und dann wieder da ist. [Anmerkung/Korrektur: In den Seitenansichten sieht man die Kette logischerweise durch ihren Schal nicht, sonst ist sie allerdings immer zu sehen!] Korrigieren
In der Anfangsszene, wo Rocky im Bett liegt, schellt der Wecker um 5.00, der Weckzeiger steht aber zwischen 5 und 6 Uhr, also ca. halb sechs. Trotzdem schellt der Wecker um 5 Uhr. [Anmerkung/Korrektur: Diese Angaben sind falsch. Nur der Schatten des kleinen Zeigers fällt zwischen 5 und 6 Uhr. Der Minutenzeiger steht auf 12 und der Stundenzeiger auf 5!] Korrigieren