dieSeher.de

Rocky Horror Picture Show, The (1975) - Filmfehler

(Rocky Horror Picture Show, The)


Regie:
Jim Sharman.
Schauspieler:
Susan Sarandon, Tim Curry, Barry Bostwick, Peter Hinwood.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 84
Wenn Frank-N-Furter bei seinem letzten Lied, "I´m Going Home", durch den Gang Richtung Kamera schreitet, kann man auf dem Tuch, dass er mit dem rechten Arm hochhält, den Schatten der/s Kamera/Kameramanns sehen. (DVD-Time: 01:24:10 bis 01:24:30)
Gesehen von: Roan

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 6
Kontinuität: Als Brad und sein verheirateter Freund über die Hochzeit reden, sieht man im Hintergrund im pinken Kleid Janet mit der Braut stehen. In der darauffolgenden Naheinstellung auf Janet hält diese den Ring der Braut zwischen ihren Fingern, was sie zuvor nicht tat.
Gesehen von: Roan

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 90
Ganz am Ende des Films, nachdem das Haus/Raumschiff abgehoben hat, liegt Dr. Scott in den Trümmern seines Rollstuhls. Den hatte er aber gar nicht mehr, denn Brad und Janet haben ihn ohne sein Gefährt aus den Haus geschleppt.
Gesehen von: Antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 21
Kontinuität: Während des Songs "Time warp" verschwindet der rote Teppich mehrmals, bzw. liegt plötzlich zurückgeschlagen im Hintergrund.
Gesehen von: innuendo

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
Beim Lied nach der Hochzeit zeichnet Brad ein Herz an die Kirchentür. Das Herz verändert sich nach einem Einstellungswechsel.
Gesehen von: innuendo

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 9
Kontinuität: Zu Filmbeginn gibt Brad Janet einen Ring. Janet lässt die Tasche hinter sich fallen (DVD-Time: 00:08:24) und als sich die Beiden bücken, um den Ring aufzuheben (DVD-Time: 00:08:31) liegt die Tasche auf einmal zwischen ihnen.
Gesehen von: innuendo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 41
Kontinuität: Beim Lied "Bless my soul", wechselt der Abstand zwischen Frank N. Furter und der Wand neben ihm.
Gesehen von: innuendo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 79
Franks Tattoo (das Herz mit dem Wort "Boss" auf seinem rechten Oberarm) wird bei dem Song "Don´t dream it, be it" (während der Abschlussshow), als alle im Wasser sind, teils abgewaschen, in darauffolgenden Szenen ist es allerdings wieder farbkräftig.
Gesehen von: Frank

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 16
Als Brad und Janet im Regen auf das Schloss zugehen (und "There's a light" singen), ist Janets Jacke hellblau. Später im Schloss ist sie weiß.
Gesehen von: Jaina C. Solo

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 59
In der Szene, in der Dr. Everett Scott mit dem Rollstuhl die Treppe herauf fährt, sieht man das Seil, an dem der Rollstuhl die Treppe herauf gezogen wird. Auch verrutscht der Teppich, der das Seil tarnen soll. [Anmerkung: Das Seil sieht man ab 00:58:39 und den verrutschenden Teppich ab 00:58:40.]
Gesehen von: Peter Zeier

Bevor Brad, Janet, Dr. Scott, Rocky und Columbia in Stein verwandelt werden, beschimpfen sie Frank N. Furter singend mit "You're a Hot Dog...". Das ist ein Wortspiel: Bis zum Ende des ersten Weltkriegs wurden Hot-Dogs als "Frankfurter" bezeichnet.
Gesehen von: aiscare
Korrigieren
Als Frank N. Furter seine Kreatur zum Leben erweckt, liegt diese in einer Flüssigkeit. Frank lässt auch noch verschiedenfarbige, andere Flüssigkeiten in das Becken laufen. Als Rocky aus dem Becken aufsteht, ist er komplett trocken und im Becken ist keine farbige Flüssigkeit mehr, statt dessen sind die Scheiben das Beckens farbig angemalt. [Anmerkung: Rocky entsteht aus den Flüssigkeiten. Das, was an der Glaswand zu sehen ist, sind Ablagerungen der Farben.] Korrigieren
Als Janet und Brad dem Auto des verheirateten Paars nachwinken, wackelt für 3 Sek. über Brad ein Mikro ins Bild. [Korrektur: Das ist kein Mikro, sondern die alte Lampe, die am Kirchenvordach befestigt ist, wackelt im Wind.] Korrigieren
Am Ende des "Time Warp", als alle zu Boden fallen, kann man in der Totale sehen, dass Janet Brad mit dem Ellenbogen anstupst - um das gleich nach dem Schnitt nochmal zu tun. [Korrektur: Zwischen beiden Remplern liegen 7 sek. und 2 Umschnitte - da er sich nicht rührt, ist wohl ein zweiter Rempler nötig.] Korrigieren