dieSeher.de

Rocky III - Das Auge des Tigers (1982) - Filmfehler

(Rocky III)


Regie:
Sylvester Stallone.
Schauspieler:
Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Carl Weathers.

Bewertungspunkte: 66  |  Filmminute: 50
In Rocky Teil 1 erwähnt Micky, dass er 76 Jahre alt sei. Als Micky in Rocky 3 stirbt, steht auf seinem Grabstein, er wäre mit 76 gestorben. Rocky 3 spielt aber mindestens 3 Jahre nach Rocky 2! [Anmerkung: Es handelt sich ganz klar um einen Fehler. Das Geburtsdatum (1905-klar erkennbar) kann nicht stimmen. Rocky 1 beginnt im Jahr 1975, die Szene als Mick sagt er sei "ja schon 76 Jahre alt" ebenfalls. Damit ist man beim Geburtsjahr 1899, also 6 Jahre Differenz.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 62  |  Filmminute: 79
Beim zweiten Kampf mit Clubber Lang zieht Rocky seinen Mantel aus. Als er ihn auszieht, liegt ein Handtuch um seinen Hals und bedeckt seinen Oberkörper. Dann folgt eine Weitansicht des Rings und das Handtuch ist verschwunden. Dann wieder ein Schnitt zurück zu Rocky und das Handtuch ist wieder da.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 79
Beim zweiten Kampf gegen Clubber, kurz bevor der Kampf losgeht, gehen beide Teams aufeinander los. Als Apollo Creed ins Bild kommt, sieht man hinten die Studiostühle mit den Aufschriften SLY und Mr. T!
Gesehen von: JohnnyCalzone

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 66
In einer der emotionaleren Szenen überreicht Apollo Rocky seine USA-Boxershorts, damit Rocky sie im Kampf gegen Clubber trägt. Das Problem ist: Während der meisten der Rückblick-Szenen zum ersten Kampf gegen Clubber trägt Rocky bereits diese Shorts.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 78
Kurz bevor Rocky zu seinem zweiten Kampf gegen Clubber in den Ring hinaufsteigt, sieht man kurz vorher die Kamera samt Kabelträger hinter den aufgestellten Fahnenträgern verschwinden. Es ist eindeutig eine Panavisionkamera und kein Statisten-Fernsehteam!
Gesehen von: SAM1972

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 62
Das Video, das sich Apollo und Duke vom ersten Kampf Rocky gegen Lang ansehen, ist teilweise aus der Perspektive wie im Film zu sehen, man kann über Clubber Langs Schulter sehen. Derjenige, der das Video gemacht hat, hätte also im Ring dabei sein müssen.
Gesehen von: schleichus

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 83
Während des zweiten Kampfs wurde der Film spiegelverkehrt wiedergegeben, weil der Schriftzug "Clubber" auf Mr. Ts Shorts in einer Szene falschherum ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 9
Bevor Paulie den Rocky-Flipper zertrümmert, steht der Rocky-Flipper plötzlich weiter weg vom Playboy-Flipper.
Gesehen von: novan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

In Rocky II sagt der Ringsprecher vor dem Kampf gegen Apollo Creed: "...der 35jährige...!" über Rocky Balboa. In Rocky III vor dem Rückkampf gegen Clubber Lang gucken Rocky, Apollo und die anderen im Fernsehen ein Interview mit Clubber Lang und der Fernsehreporter fragt, ob Rocky Balboa ein Comeback gelingt mit seinen 34 Jahren. [Anmerkung/Korrektur: In Rocky II sagt der Ringsprecher aber, dass er 31 Jahre alt sei, somit passt die 34 durchaus.] Korrigieren
Vor dem Kampf Rocky gegen Thunderlips behauptet der Ringrichter Hogan sei 210cm groß, in Wahrheit ist er nur etwa 193cm groß. [Anmerkung/Korrektur: Ich denke diese Angabe soll dazu dienen Thunderlips als übermächtig darzustellen.] Korrigieren