dieSeher.de

Rushmore (1998) - Filmfehler

(Rushmore)


Regie:
Wes Anderson.
Schauspieler:
Jason Schwartzman, Bill Murray, Olivia Williams.

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Max Mr. Blume die Pünktlichkeitsmedallie schenkt, zeigt er, als er erklärt welche welche ist, nicht auf die, die sich Mr. Blume dann aus der Schatulle nimmt. In der Großaufnahme ist auch eindeutig zu sehen, daß Mr. Blume eigentlich den Anwesenheitsorden tragen müsste.
Gesehen von: Hutzelkaefer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Übersetzungsfehler: Im Restaurant, nach der Serpico Premiere, sagt Ms. Cross zu Mr. Blume: "Sie waren derjenige der ihm Whisky bestellt hat, Herman". In der Szene danach, als Mr. Blume Ms. Cross den Brief von Max übergibt, fragt er sie nach ihrem Vornamen und sie ihn nach seinem. Im Restaurant konnte sie ihn also noch nicht wissen. In der Originalfassung sagt sie in der Szene nur: "You were the one that ordered him whisky". Der Überstezter mußte die Länge des Gesagten zugunsten der Lippensynchronität wohl aufblasen.
Gesehen von: Hutzelkaefer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang, nachdem Max sich Mr. Blume nach dessen Ansprache vorgestellt hat und Mr. Blume noch einmal kurz mit Dr. Guggenheim redet, springt dessen Pfeife nach den Schnitten von seinem rechten in den linken Mundwinkel und zurück.
Gesehen von: Hutzelkaefer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren