dieSeher.de

San Andreas (2015) - Filmfehler

(San Andreas)


Regie:
Brad Peyton.
Schauspieler:
Dwayne Johnson, Carla Gugino, Alexandra Daddario.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 43
In Minute 43 rettet Rai Gaines (The Rock) seine (Noch-)Frau Emma vom Dach eines Hochhauses mithilfe des Helikopters. Er lässt dazu eine Rettungstrage nach unten hängen, an der Emma sich dann festhält. Er zieht sie rauf in den Helikopter und sagt, sie solle sich nach vorne setzen, er käme gleich nach. Dann sieht man wie er die Tür schließt, nach vorn geht und wegfliegt. Man sieht den Helikopter von außen. Und die Rettungstrage ist nirgends zu sehen. Man sieht auch nicht, dass er sie wieder rein zieht oder das Seil kappt.
Gesehen von: Baghira

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 53
Aus dem Elektroladen heraus erzählt Blake ihrer Mutter, dass ihr Stiefvater sie alleine gelassen und einen Wachmann über ihren Aufenthaltsort informiert hat. Das kann sie aber gar nicht wissen. Erstens war sie unten im Auto eingeklemmt und die beiden Brüder haben vom Gespräch zwischen Blakes Stiefvater und dem Wachmann ebenfalls nichts mitbekommen. Zumindest haben sie Blake bei der Rettung nichts davon erzählt.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Natalie ihren Trinkbecher in den Becherhalter stellt, ist kurz die Getriebeautomatik des Wagens zu sehen: Der Hebel steht auf "P" , aber das Auto fährt.
Gesehen von: Jörg

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 10
Als Dr. Hayes am Anfang seinen Studenten von dem Erdbeben in Valdivia und dem darauf folgenden Tsunami auf Hawaii erzählt, werden einige Bilder des Tsunamis einblendet. Eines der Bilder zeigt aber den Tsunami in Japan 2011.
Gesehen von: Aldebaran

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 50
Als Ben & Olli Blake gerettet haben, aus der Tiefgarage kommen und sich unter den Torbogen retten, meint Ben, dass das Mobilnetz ausgefallen sei, er hätte es versucht. Da habe ich mich gefragt, wann? Auf dem Weg runter in die Tiefgarage? Wen ruft man in einer solchen Situation an - in einer fremden Stadt? Zumal Blake aus dem Auto ihren Vater noch erreichen konnte, was bedeutet, dass das Zeitfenster für einen Anruf von Ben doch sehr klein war.
Gesehen von:

Korrigieren