dieSeher.de

Scary Movie 2 (2001) - Filmfehler

(Scary Movie 2)


Regie:
Keenen Ivory Wayans.
Schauspieler:
Anna Faris, Shawn Wayans, Marlon Wayans, Tori Spelling.

Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: 27
Als Cindy den Flur entlang läuft und die Stimme von dem Geist hört ("Geh' ins Musikzimmer"), kommt Buddy von der Seite und wirft mit einem Rugby nach ihr. Cindy fällt auf das Regal, im ersten Moment ist das Regal noch nicht kaputt, im nächsten Augenblick ist das Regal dann plötzlich durchgebrochen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: 58
Als Buddy und Cindy in dem Gefrierschrank gefangen sind und Buddy sich hinlegt, sieht man eine rote Pfütze hinter ihm. In der nächsten Szene ist sie weg, später wieder da.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 32
In einer Szene, nachdem die Katze Cindy attackiert hat, sieht man ganz kurz Cindy ohne Kratzer, danach wieder mit!
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 8
In der Szene, als Cindy mit Shorty vor dem College sitzt und er ihr erklärt, wie sie cooler wirkt, wechselt die Kameraeinstellung: Mal sieht man Cindy von vorn, dann von der Seite. Wenn man sie von vorne sieht, fällt ihr eine Haarsträhne ins Gesicht, von der Seite gesehen trägt sie ihre Haare hinter dem Ohr.
Gesehen von: gollum4eva

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 50
Als Cindy vor dem Skelett flieht und in Richtung Brenda läuft, fällt sie hin und Brenda freut sich. Dann sieht man das Skelett um die Ecke schauen, und es kommt näher! Es ist aber ein paar Szenen vorher schon um die Ecke gebogen, gut zu sehen rechts an der Wand an der Leuchte und dem Kasten, eindeutig die selbe "Kurve".
Gesehen von: Meddler

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 5
Am Anfang als das Mädchen ein Dämon ist, ist sie am Bett festgebunden, doch auf einmal als sie dem Pfarrer die Zunge entgegen streckt ist sie nicht mehr festgebunden und dann plötzlich wieder.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 49
Als Cindy und Buddy in den Ofen gucken, springt das Skelett hoch: Im ersten Augenblick hat das Skelett einen Kohleklumpen auf seiner Schulter, im nächsten Augenblick wieder nicht und dann ist der Klumpen wieder da.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 70
Am Ende des Films, als Cindy mit dem Haushälter am Hot-Dog-Stand spricht, sieht man in einer Szene ihr drahtloses Mikrofon, kurz darauf sieht man das Kabel des Mikrofons von ihrem Shirt in Richtung Hose gehen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 47
Als der Rollstuhlfahrer die Brillen austeilt, liegt eine übrig gebliebene im Schrank. Sobald die Kamera wieder auf ihn schwenkt, ist die Brille allerdings weg.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 18  |  Filmminute: 57
In der Gefrierschrankszene erkennt man, dass Cindy an ihrer weißen Hose am Hosenbein leichte Blutspuren hat, diese sind aber nach drei, vier Szenen wieder weg, obwohl sie nicht die Hose gewechselt hat.
Gesehen von: Massive

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 65
Im Gefrierschrank hat Buddy eine Wunde über dem linken Auge, die Cindy noch versorgt. In der Szene, wo der Diener blaues Licht ausstrahhlt, und die "Engel für Charly" von Buddy gerettet werden, hat Buddy keine Wunde mehr.
Gesehen von: Rikkavidu

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Fantasie bei der Synchronisation: Wenn Cindy und Buddy vor dem Bild im geheimem Zimmer stehen und er die Frau auf dem Bild mit Cindy vergleicht, sagt er im Deutschen: "Ja, aber manchmal guckst du, als ob Du Verstopfungen hast." Im Orginal heißt es: "But sometimes you´re locking like you got Down-Syndrom."
Gesehen von: zottel
Korrigieren
Am Anfang des Films, als die Pfarrer sich von dem Kotzen reinigen, sieht man einen kleinen Tropfen am Kopf des einen, in der nächstne Szene ist der Tropfen weg. [Anmerkung/Korrektur: Das kann man nicht eindeutig erkennen. Schließlich wechselt die Kamera noch zu dem Mädchen. In der Zeit könnte er sich den "Klumpen" wegwischen.] Korrigieren
In dem Teil des Films, als sie "Hollow Man" verarschen, ändern sich die Zahlen auf der Maschine. [Anmerkung/Korrektur: Von 2:39:48 raufzählend auf 02:40:14, dann 02:17:07 runterzählend auf 02:14:09. Die letzte Zahl steht fest. Einen Fehler kann ich hierin aber nicht erkennen!] Korrigieren
Am Ende, bei der "Drei Engel für Charlie"-Verarschung, kommt Buddy und öffnet das Tor für die drei Mädels. Sie drängen sich durch. Als Buddy sich umdreht und wegrennt, sieht man die Kette, die die beiden Teile des Tors verbindet. [Anmerkung/Korrektur: Die Kette ist schon zu Beginn da. Nicht umsonst springt eine über den Zaun/das Tor! Die Kette ist und bleibt da und ist somit kein Fehler.] Korrigieren
In der "Drei Engel für Charlie"-Persiflage gehen sie zurück zu der Geisterfalle. Als Cindy den Geist ködern will, ändert sich die Farbe ihres Lippenstift von einer Aufnahme zur anderen (von Rot zu Beige). [Anmerkung/Korrektur: Cindy trägt genauso wie die anderen wieder ihre normalen Klamotten und damit auch ihr Make-up. Kein Fehler.] Korrigieren
Der Rollstuhlfahrer zerbricht seine Brille. Dann wechselt es von Szene zu Szene für ein paar Minuten: Mal ist die Brille kaputt, mal wieder in Ordnung. [Anmerkung/Korrektur: Seine Brille zerbricht nicht, sondern ist nur verbogen. Wenig später ist sie wieder unbeschädigt, allerdings kann es sein, dass er sich eine neue aufgesetzt hat.] Korrigieren
Als der Geist die Verrückte mit den 2 Zöpfen "vernaschen" will, und die Decke wegzieht, sieht man ihre (ekelhaften) Fußnägel. In der nächsten Szene trägt sie weiße Strümpfe. [Korrektur: Das ist wieder so ein typischer Scary Movie Witz und daher nicht als Fehler zu betrachten.] Korrigieren
Als Theo von dem Butler in Richtung Wand geworfen wird, zieht sie an einer Schnur für den "Airbag". Sie fliegt erst in geringer Höhe auf die Wand zu, doch plötzlich fliegt sie in ziemlicher Höhe auf die Wand zu. [Korrektur: Theo ist immer auf gleicher Höhe!] Korrigieren
Auf dem College-Flur hält Buddy ein gelb-schwarzes Buch hoch. In der darauffolgenden Szene gibt er Cindy das Buch zurück. In dieser Szene kann man sehen, dass es sich um ein ganz anderes Buch handelt. [Anmerkung/Korrektur: Das Buch ist das selbe. Als er es hochhält, sieht man die Rückseite und in der Szene danach sieht man die Vorderseite des Buches.] Korrigieren
In der Szene, in der Buddy mit Cindy in das geheime Zimmer geht, zündet er eine Kerze an, um Licht zu machen. Alledings wird es schon hell, noch bevor er die Kerze angezündet hat. Eine Kerze allein kann auch niemals so hell leuchten. [Korrektur: Achtet bitte auf die gesamte Wirkung und vor allem auf die völlig alberne Grundhaltung des Films: dieser "Fehler" ist eindeutig als Gag gemeint! Zu offensichtlich die krasse Wirkung der Kerze und die übertriebenen Handlungen des Schauspielers, der die Kerze anzündet.] Korrigieren
Als der "Exorzist" mit dem Taxi zu dem besessenem Mädchen fährt, steht auf der linken Seite des Taxis "Yellow Cap". Als er aussteigt, steht dann dort nichts mehr. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht. Es steht wohl noch da. Nur ist es durch die dunkle Aufnahme sehr, sehr schlecht zu sehen! Wenn man aber genau hinsieht, kann man den Schriftansatz von "Yello Cab" sehen, die oberen Striche. Der Rest der schwarzen Schrift verschwindet jedoch im Schwarz der Aufnahme. Also könnte man glauben, dass da nichts steht.] Korrigieren
Vor dem Kesselraum: Cindy lässt sich von dem Typen umarmen, sie sagt "Ich liebe Dich". Sie dreht sich um, hat dann ein Schild mit "Kill her" auf dem Rücken drauf. Die Kamera wechselt, sie kommt angerannt. Es vergeht keine Filmzeit dazwischen, die Kamera wechselt sofort, und sofort kommt sie gelaufen. Obwohl sie es sich nicht abgemacht hat, ist das Schild auf dem Rücken jetzt weg. [Team: Und genau das ist der Witz an der Szene. Bei Scary Movie werden Horrorfilme persifliert, und solcherart Witze ziehen sich durch die gesamte Reihe.] Korrigieren