dieSeher.de

Scary Movie 3 (2003) - Filmfehler

(Scary Movie 3)


Regie:
David Zucker.
Schauspieler:
Pamela Anderson, Jenny McCarthy, Marny Eng, Charlie Sheen.

Bewertungspunkte: 86  |  Filmminute: 10
Ziemlich am Anfang, als George im Bus den Kopf eingeklemmt bekommt, verliert er seine Mütze und sein Stirnband. In der nächsten Szene sieht man ihn mit dem Kopf in der Tür wegfahren - mit Mütze und mit Stirnband.
Gesehen von: =]SDC[=SNURF

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 81  |  Filmminute: 41
Cindy ist zu der Seherin gegangen, um sie über das Video auszufragen und ließ dabei den Neffen beim Freund. Ergo nahm sie das Video mit. Als sie aber wieder zur Haustüre reinkommt (eigentlich mit der Kassette), hatte der Junge den Film bereits angesehen. Frag ich mich, wie er an die "Kopie" kam, die ja nicht existierte. Ein Ding zwischen seltsamer Logik und Fehler. [Anmerkung: Im englischen Originalton wird dieser Fehler aufgehoben. Das Orakel sagt hier wortwörtlich: "You made a copy of the tape. Let's see it." (Du hast eine Kopie des Videos gemacht. Lass sie uns ansehen). Da es in der deutschen Synchronisation aber eindeutig ein Logikfehler ist, kann er als solcher bestehen bleiben.]
Gesehen von: Duke L' Orange

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 69  |  Filmminute: 67
Später bei der Farm sieht man wie der Präsident (Leslie Nielson) zwei Aliens überfährt. Anfangs liegen sie noch da. Später aber zeigt man nochmal kurz auf den Präsidenten und die beiden Aliens sind weg. Nochmal kurze Zeit später liegen sie wieder dort.
Gesehen von: Duke L' Orange

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 67  |  Filmminute: 66
Nachdem der Präsident die Aliens überfahren hat, sieht man in der Nahaufnahme, wie der er dem Alien zwei Geldscheine auf die Brust legt. Diese beiden Geldscheine sind aber in der danach folgenden Totalen und auch später, nachdem die Aliens sich mit den Menschen vertragen haben und der Präsident mit dem Rapper darüber spricht, dass sie und die Aliens eine große Familie sind, auf dem Alien nicht mehr zu sehen.
Gesehen von: Roan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 14
Als der Junge im Haus die vielen Bilder malt, bekommt Cindy Besuch. Als die Sicht wieder zurückschwenkt, sind auf dem Tisch die Malblöcke alle umbeschriftet/unbemalt!
Gesehen von: blauermann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 4
In der ersten Szene, als Becca die Badezimmertür öffnet, wird diese gespiegelt. Der Türknauf ist auf der rechten Seite, sollte im Bad also eigentlich links sein. Aber sie öffnet die Tür und der Türknauf hat die Seite gewechselt. Es ist aber immer noch dieselbe Tür, man erkennt, dass sie sich die nasse Hand danach abwischt.
Gesehen von: Mart

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 22
Als George gegen Fat-Joe rapt und George gerade die letzte Zeile von sich gibt, sieht man Fat Joe von hinten. Dabei hängen seine Arme nach unten. Es folgt ein Schnitt, man sieht Fat Joe von vorne und er hält seine Arme verschränkt.
Gesehen von: Matze

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 30
Pater Tom kommt an die Unfallstelle und unterhält sich mit der Polizistin. Von vorne betrachtet hält er den Donut mit zwei Fingern; in der Einstellung von hinten umschließt er ihn mit der ganzen Hand.
Gesehen von: callimann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 2
Becca erkennt am Telefon ihre Mutter, dabei neigt Kate hinter ihr ihren Kopf zur rechten Seite und ihr Mund steht etwas offen. Schnitt auf Kate und ihr Kopf neigt zur anderen Seite und ihr Mund ist geschlossen.
Gesehen von: TheTschois

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: 68
Als Cindy herausfindet, dass sie sich auf der Farm befindet, auf der das Mädchen aus dem Video gestorben ist, stößt sie mit dem Rücken an ein Regal. Ein Glas mit Kugeln fällt herunter und zerbricht. Die Kugeln sammeln sich an einer Stelle auf dem Teppich. Es kommen auch noch Orangen, Melonen und Äpfel dazu. Als Cindy den Teppich dann aufhebt, sind an der Stelle nur noch die Kugeln zu sehen.
Gesehen von: Räs

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Leslie Nielsen wiederholt wortwörtlich einen der Sätze aus 'Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug'. Hier wie dort öffnet er eine Tür, steckt den Kopf herein und sagt: 'Wir wollten Ihnen beiden nur viel Glück wünschen, wir alle zählen auf sie!'. Die Rolle des Doktors im Flugzeug war der Beginn seiner späten Karriere als Comedy-Star.
Gesehen von: chrischi
Korrigieren
Info: Das Video, über das Kate am Anfang redet ("...etwa da, wo sie's im Boot und dann im Bad treiben und er sagt 'Hey Baby ich liebe Dich!'") ist allen Pamela Anderson-Fans sicherlich bekannt: Es ist das bekannte Sex-Video von Pamela Anderson und Tommy Lee!
Gesehen von: Carmelo
Korrigieren
Der Typ, der den Eminem Verschnitt nach dem Rap-Battle bewertet und anschließend erschossen wird, ist der Erfinder von American Idol, der Vorlage "unseres" DSDS. Die Bohlen-typische Quäkstimme wurde ihm allein aufgrund des Wiedererkennungswertes verpasst. [Anmerkung: Der Mann heißt Simon Cowell.]
Gesehen von: machete
Korrigieren
Wer sich schon mal gefragt hat, wer eigentlich den kleinen Jungen am Schluss im Film überfährt, erhält die Antwort auf der DVD. Es ist Michael Jackson.
Gesehen von: Tremi
Korrigieren
Man sieht bei der Beerdigung bei der blonden Frau, dass sie eine Halskette mit einem Kreuz hat. Einige Zeit später hat Sie keine Halskette mehr, obwohl sie immer noch auf der Beerdigung ist. [Anmerkung/Korrektur: Die Halskette hängt immer, jedoch sieht man sie manchmal nur sehr schlecht, da die Halskette sehr dünn ist.] Korrigieren
Becca erschrickt in der Küche vor dem Vogel, zieht ihr Hemd aus und wirft es über dessen Käfig und flüchtet. Schnitt, sie geht die Treppen zum Obergeschoss des Hauses hoch und trägt das Hemd wieder. [Anmerkung/Korrektur: Als sie die Treppe hochkommt, sieht man wie sie sich das Hemd zu Ende zuknöpft. Man kann also davon ausgehen, dass sie es wieder angezogen hat, nachdem sie es auf den Käfig geworfen hatte.] Korrigieren
Wenn das Mädchen in den Brunnen fällt, sieht man links neben Cindy einen Kameramann stehen (Kameralicht). [Korrektur: Da ist kein Kameramann zu sehen!] Korrigieren
In der Szene, als der Pfarrer bei Cindy zu Besuch kommt, kann man ihn nicht durch die Tür hindurch sehen, obwohl sie eine Glasscheibe hat, ergo steht da auch niemand. In der nächsten Szene steht er dann aber dort, als sie die Tür öffnet. [Anmerkung: Wenn man das alternative Ende auf der DVD zum Film gesehen hat, wird erklärt, dass Cindy sich den Jungen und den Pfarrer nur eingebildet hat. Die Beiden sollten in der Erstfassung nur in Cindys Einbildung existieren. Es kann also sein, dass das beabsichtigt war. Später wurde das Ende geändert und diese Stelle vergessen. - Bleibt trotzdem ein Fehler] [Anmerkung/Korrektur: Also ich konnte da nicht hindurchsehen, das Glas ist milchig und matt.] Korrigieren
Der Pfarrer zündet zwei Kerzen neben der Tür an. Nahaufnahme des Gesichtes des Pfarrers, dann wieder die Kerzen, aber es brennt nur eine. [Anmerkung/Korrektur: Falsch, man sieht nicht wie der Pfarrer beide Kerzen anzündet. Während er die eine angezündet hat und seine Hand mit dem Feuerzeug auf dem Weg zur zweiten ist, ändert sich die Kameraeinstellung. Da man also definitiv nicht sieht, wie beide Kerzen angezündet werden, ist diese Meldung falsch, der Pfarrer könnte genauso gut innegehalten haben. Diese Reaktion wäre übrigens aufgrund der an dieser Stelle stattfindenden Handlung durchaus realistisch.] Korrigieren
In der letzten Szene des Films, als Cindy vor dem kleinen Jungen, um den sie sich kümmert, bremst, wird der sofort danach von einem weißem Auto überfahren - genau wie es in Scary Movie und Scary Movie 2 auch passiert ist. Merkwürdig ist: In allen drei Teilen scheint das Auto immer dasselbe zu sein - ein weißer Chrysler. [Korrektur: Stimmt nicht ganz, in Scary Movie ist das Fahrzeug am Ende ein Volvo (erfährt man auch auf der DVD), denn das Auto ist dasselbe, was am Anfang Drew überfährt (das von Drews Eltern). Und in Scary Movie 2 ist das Auto ein rotes.] Korrigieren