dieSeher.de

Schutzengel (2012) - Filmfehler

(Schutzengel)


Regie:
Til Schweiger.
Schauspieler:
Til Schweiger, Moritz Bleibtreu.

Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 112
Als Max sein toten Freund Rudi wäscht, sieht man in der ganzen Szene, wie er atmet. [Anmerkung: Das ist besonders deutlich zu sehen, als er am Bett weint, u.a. bei 1:52:54 BD. ]
Gesehen von: Lias

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 3
Am Anfang, als Nicholas Wulff in die Hotelküche geht und den Koch wegen des Fleischgerichts anmotzt, schmeißt er den Teller auf den Boden, wobei auch das Stück Fleisch zu Boden fällt. In der nächsten Einstellung auf die beiden, als Wulff den Koch "Willst du mich verarschen?" fragt, liegt das Fleisch plötzlich vor ihm auf dem Tresen.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 15  |  Filmminute: 114
Bei der Schießerei in Rudis Haus sieht man eine Schnur an einem Stuhl, der durch die Luft gewirbelt wird.
Gesehen von: Satchmo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 37
Während der Ansprache des Polizeichefs (Minute 37) sind ihm gegenüber drei Beamte zu sehen: Aus Sicht der Kamera links eine kleine Polizistin mit dunklen Haaren, dann ein Polizist in der Mitte, der die Arme vor dem Körper verschränkt hat und dunkle Haut hat und rechts ein Polizist, der auf seinem Stuhl sitzt. Zwischen den einzelnen Szenen, in denen der Polizeichef redet, verschwindet der Mann in der Mitte plötzlich und taucht in späteren Szenen wieder auf.
Gesehen von: moppelmann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Das Flugzeug Airbus A320 der vermeintlichen "Backer Air" trägt noch die Kennung "D-AICH". Dadurch ist es eindeutig Condor zuzuordnen.
Gesehen von: Stephan
Korrigieren
Der Film spielt in Berlin, aber die Polizei-Sirenen haben den Ton der amerikanischen Polizei. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ist im Grunde genommen kein Fehler, da die deutsche Polizei seit einigen Jahren in Großstädten auch US-Sirenen einsetzen darf und es mitunter auch macht.] Korrigieren