dieSeher.de

Schwere Jungs (2002) - Filmfehler

(Stealing Harvard)


Regie:
Bruce McCulloch.
Schauspieler:
Jason Lee (I), Tom Green (III), Leslie Mann.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 65
Duffy wirft mit den Stühlen auf das Fenster. Dabei entstehen rund um das Fenster Aufprallspuren. Einen Schnitt später sind diese wieder verschwunden.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Am Anfang des Films gucken sich John Plumber (Jason Lee) und seine Nichte das Video an, in dem er ihr verspricht, ihre Studiengebühren zu übernehmen. Er sagt: "Ich werd' die fälligen Gebühren zahlen". Genau in diesem Satz wechselt die Kamera ihre Perspektive und hält auf sein Gesicht. Dies wäre nur dann möglich, wenn die Szene mehrfach hintereinander oder mit mehreren Kameras gefilmt worden wäre, was bei einem nicht inszenierten Home-Made-Video eigentlich nie der Fall ist.
Gesehen von: the_jacques

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 56
Als John das Foto mit dem verwitweten Mann macht, trägt der Mann keine Waffe (Min. 25). Später im Film, als das Foto gezeigt wird, sieht man darauf den Mann mit Waffe in der Hand (56. Min.).
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 65
Als Duffy versucht, das Fenster zu zerbrechen, damit es aussieht, als hätte jemand eingebrochen, wirft er mit Stühlen darauf. Einer der Stühle prallt ab und stößt eine Figur um. Kurz darauf (Sicht von außen durch das Fenster nach innen) steht die Figur wieder. Einen Schnitt später liegt sie wie anfangs wieder auf dem Boden.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 44
Als der Junge an dem Seil hängt, schneidet er den Ast durch und dieser fällt auf das Auto und prallt davon ab auf den Boden. Es folgt ein Schnitt zu Duffy und zurück, und der Ast liegt wieder auf dem Kofferraum des Autos, von dem er kurz zuvor runtergefallen ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 66
Als Duffy versucht, das Fenster zu zerbrechen, versucht der Hund die ganze Zeit, aus dem Büro zu kommen. In dieser Szene verändert der Schreibtisch seine Position selbsttätig, er verdeckt sogar teilweise die Sicht auf den Hund.
Gesehen von: (unbekannt)