dieSeher.de

Score, The (2001) - Filmfehler

(Score, The)


Regie:
Robert De Niro, Frank Oz.
Schauspieler:
Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando, Angela Bassett.

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 71
Kontinuität: Im Schwimmbad von Max Villa: Max nimmt einen Block in die Hand, um etwas aufzuschreiben. Sein Glas steht direkt links von ihm. Es folgt ein Schnitt, die Kamera zeigt auf Nick. Dann wieder ein Schnitt, die Kamera zeigt wieder auf Max. Max legt den Stift weg und steht auf, um zu Nick zu kommen . Plötzlich steht das Glas rechts von Max, direkt neben der Flasche. Max wird wohl kaum während des Schreibens das Glas von der linken auf die rechte Seite gestellt haben.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Kurz vor dem Ende des Films: Als sich Jackie (Edward Norton) die Tasche mit dem vermeintlichen Zepter umhängt und losrennt ist deutlich zu sehen, wie er sich zuerst die Tasche umhängt und dann den Rucksack darüber schnallt. In einer der folgenden Szenen sieht man ihn von hinten und jetzt ist der Rucksack unter der Tasche. Er wird wohl kaum während des Rennens die Taschen getauscht haben können.
Gesehen von: evilpappe

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 107
Bei 01:26:25 sieht man den Videoüberwachungsraum. Die Uhr an der Wand zeigt ca. 2:37 Uhr an. Dann kommt ein Schnitt und bei 01:26:34 sieht man Nick, der bereits ein Loch in den ersten Käfig geschnitten hat. Bei der Einsatzbesprechung (Filmminute 66) hatte Nick gesagt, es würde maximal 15 Minuten dauern, den Safe zu öffnen. Als der Wachmann Andre kurz nach dem Auslösen des Alarms Brian/Jackie nach draußen schickt, zeigt die Uhr des Videoüberwachungsraums 5:45 Uhr an (01:47:05). Dabei hätte die ganze Aktion selbst großzügig gerechnet höchstens 1 – 1,5 Stunden dauern können und niemals ganze 3 Stunden.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 16  |  Filmminute: 14
Kontinuität: Nick und Max unterhalten sich in Nicks Restaurant. Bei 00:12:36 serviert ein Angestellter die Getränke. Das Glas von Nick ist zu etwa zwei Drittel gefüllt, es sind noch knapp zwei Fingerbreit Platz im Glas. Kurz darauf, bei 00:14:16 ist das Glas von Nick aber plötzlich deutlich voller, es sind nur noch wenige Millimeter Platz im Glas. Zwischenzeitlich hatte aber niemand das Glas aufgefüllt und Nick hatte sogar zwei Mal daraus getrunken. Es müsste also um einiges leerer sein als vorher. Bei 00:14:46 ist das Glas dann plötzlich nur noch halb voll, obwohl Nick in der Zwischenzeit dann nicht mehr aus seinem Glas getrunken hatte.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nur Info: Als Jack/Brian am Laptop sitzt und den Countdown aktiviert, ist ein Terminalfenster zu sehen. Das hat keine andere Funktion, als wichtig auszusehen. Es läuft nur ein Login, gefolgt von einem "ls -al" in einer Endlosschleife ab.
Gesehen von: am
Korrigieren