dieSeher.de

Sechs Tage, sieben Nächte (1998) - Filmfehler

(Six Days Seven Nights)


Regie:
Ivan Reitman.
Schauspieler:
Harrison Ford, Anne Heche, David Schwimmer.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als das lädierte Wasser-Flugzeug (De Havilland Beaver) zum Ferien Resort zurückkehrt und eine Bruchlandung hinlegt, sieht man in einzelnen (nicht allen) Takes eine Stange (wie die Flügel rot eingefärbt) um die Flügel zusammenzuhalten. Offenbar hatte das Flugzeug bei den Aufnahmen zu dieser Szene eine Beschädigung erlitten, die durch die Stange notdürftig behoben wurde. Die Maschine wäre so kaum flugfähig.
Gesehen von: Aviatiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 38
In der Szene, als Robin ihre Kleider wechselt, nachdem ihr "irgendwas in die Shorts geschwommen ist", zieht sie die Kleider aus, die sie trug, als das Flugzeug abstürzte und nicht die, die sie im Wasser anhatte.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 35
Als Robin über ein Wildschwein stolpert, ist sie ziemlich nahe am Wasser der Lagune. In der nächsten Einstellung jedoch, stolpert sie einen kleinen Hügel hinunter, ein ziemliches Stück bevor es ins Wasser geht.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Schluss des Filmes wird deutlich, dass es sich nicht um den Flughafen von Papeete handelt. Wie man sehen kann, startet eine Maschine der Aloha Airlines. Diese Airline hat Papeete nie angeflogen.
Gesehen von: Vief78

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 74
Nachdem die Piraten das Schlauboot entdeckt haben, kommt es zu einer "Verfolgungsjagd". Während Quinn in mehreren Einstellungen auf eine Felsenwand zurudert, ohne wirklich von der Stelle zu kommen, befindet er sich mit einem Mal vor einem Sandstrand. In einer der folgenden Einstellungen mit Blick auf die sich nähernden Piraten fehlt dann auch deren Schiff und die gekaperte Yacht. Alles in allem gibt es hier große Sprünge im Abstand zwischen Verfolger und Verfolgten. [Anmerkung: Ebenso ist mir aufgefallen, dass das Gewässer sehr unterschiedlich ist. Bei einem Szenenwechsel sieht man im Hintergrund die Berge. Als wäre es auf einem See gedreht worden. Es wechselt zwischen braun, tiefblau und türkis.]
Gesehen von: Kirlian

Korrigieren
Als Quinn und Robin von Piraten gejagt werden, ist ihr Haar völlig durcheinander. Als sie sich hinlegen, ist ihre Frisur perfekt. [Anmerkung/Korrektur: Nein, ihre Haare ändern sich nicht. ] Korrigieren