dieSeher.de

Sky Fighters (2006) - Filmfehler

(Sky Fighters)


Regie:
Gérard Pirès.
Schauspieler:
Benoît Magimel, Philippe Torreton, Géraldine Pailhas, Clovis Cornillac.

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 80
Anschlußfehler: Die Mirage2000 schießt den Lastwagen ab, wobei sie die rechte Rakete abfeuert (Fox-two). Gleich danach flüchtet diese Mirage2000, man sieht sie von oben, allerdings mit voller Bewaffnung, auch wieder einer Rakete auf der rechten Seite - woher kommt denn die plötzlich, ohne Landung?
Gesehen von: Fritzens

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Beim ersten Luftkampf gegen die "Mirage 2000": Einer der beiden Piloten wird angegfriffen und ruft "Er schießt ... Fox Two .. Fox Two !" Das ist falsch, denn "Fox Two" ist der Code, den der schießende Pilot ruft, um das Abfeuern einer Sidewinder-Luft-Luft-Rakete anzuzeigen. Der beschossene Pilot kann das schon alleine deswegen nicht rufen, weil er wohl kaum wissen wird, welche Art von Rakete auf ihn abgefeuert wird.
Gesehen von: Fotocebulon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Am Ende müssen sie ein Tankflugzeug vor der Feindlichen Mirage 2000 schützen. Dieses hat angeblich 80.000 Liter Kerosin an Bord! Warum sollte aber ein vollbeladenes Tankflugzeug an einer Parade teilnehmen. Das wäre 1. zu Teuer und 2. zu gefährlich, weil in der engen Formation schnell ein Zusammenstoß passiert und das ganze deshalb ein Sicherheitsrisiko wäre...
Gesehen von: Budden
Korrigieren
Wohl eher eine Info: Als Marchelli und Vallois aus der Gefangenschaft mit einer Mirage fliehen können, sitzt Vallois hinten. Dort ist weder ein Sitz, noch eine Kanzel, weil ja vorher der Schleudersitz abgefeuert wurde. Ich bezweifle aber, dass man sich während des Fluges dort wirklich aufhalten kann. Die kleinen Kurven würden ihn hin und her schleudern, eine Rolle würde ihn rausfallen lassen (Wenn der Anpressdruck nich ausreicht) und die Zugluft wäre wohl unerträglich!
Gesehen von: Budden
Korrigieren