dieSeher.de

Slumdog Millionär (2008) - Filmfehler

(Slumdog Millionaire)


Regie:
Danny Boyle, Loveleen Tandan.
Schauspieler:
Dev Patel, Anil Kapoor, Freida Pinto, Madhur Mittal.

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 74
Jamal hat seine Freundin am Hauseingang des Bandesbosses gesehen. Er gibt sich gegenüber dem Wächter als Koch aus. Dabei trägt Jamal ein blaugestreiftes Hemd mit weißen Punkten. Als der Wächter ihm mitteilt, dass nur ein Tellerwäscher gesucht wird, trägt Jamal ein blaues Hemd mit stilisierten Blütenornamenten. Danach trägt er wieder das gestreifte Hemd.
Gesehen von: Bibsch

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 44
In der Szene, als Jamal die Touristen herumführt und anschließend das Auto der beiden zerstört ist, wird Jamal vom Fahrer der Touristen am Auge verletzt. Er läuft los zu der Open-Air-Theater-Aufführung und wäscht sich unterwegs das Auge in einer Pfütze aus. In jeder Szene wechselt die Seite, auf der Jamal verletzt ist: Es ist mal das rechte und mal das linke Auge betroffen.
Gesehen von: Judie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 52
Latika trägt in dem Moment, in dem Salim und Jamal ins Bordell stürmen, um sie zu retten, einen Nasenring. Im nächsten Bild (00:52:53h) hängt dieser lose an der Kette neben ihrem Kopf, zwei Sekunden später ist er wieder an der Nase.
Gesehen von: Charlotte

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 102
In der englischen Originalfassung des Films beginnt die Finalfrage um 20 Millionen Rupien mit den Worten "In Alexander Dumas' book". Als Jamal den Telefonjoker einsetzt, sieht man eine Nahaufnahme des Studiobildschirms. Nun hat sich ein zusätzliches S eingeschlichen, denn jetzt steht dort "In Alexander Dumas's book".
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Die Show "Wer wird Millionär" ist normalerweise eine Aufzeichnung, im Film wird sie live übertragen.
Gesehen von: q
Korrigieren
Info: Hauptdarsteller Dev Patel war erst zu den Dreharbeiten das erste Mal überhaupt in Indien. Er ist gebürtiger Brite.
Gesehen von: Selli64
Korrigieren
Die Narbe an Latikas Wange springt immer mal wieder. Geschnitten wird sie in ihre linke Wange und die meiste Zeit über ist die Narbe auch links aber in manchen Szenen hat sie eindeutig eine Narbe an der anderen Wange. [Anmerkung/Korrektur: M.E. ist die Narbe nur dann rechts, wenn man ihr Gesicht im Rückspiegel des Autos sieht - also ist sie in der "Realität" dann ebenfalls links.] Korrigieren