dieSeher.de

So was wie Liebe (2005) - Filmfehler

(A Lot Like Love)


Regie:
Nigel Cole.
Schauspieler:
Ashton Kutcher, Amanda Peet, Kathryn Hahn.

Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 16
Als Oliver eine Lederjacke an einem Stand anprobiert, wird ihm seine eigene Jacke gestohlen. Daraufhin fragt er die Verkäuferin, was er für 20 Dollar haben kann. Als er dann aber kurz darauf mit Amelie in der Bar hockt, bezahlt er das Bier, das 26 Dollar kostet. Dabei könnte er eigentlich gar kein Geld mehr haben, sonst hätte er sich doch nicht den billigen Pullover für 20 Dollar gekauft, sondern etwas anständiges für mehr Geld. [Korrektur: Vielleicht will er auch nur 20 Dollar ausgeben, um sie hinterher einladen zu können?] [Anmerkung/Korrektur: Er konnte zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen, dass er sie wieder trifft. Er trifft sie kurz darauf nur zufällig vor diesem Haus!]
Gesehen von: Co

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Oliver und Emily durch die Stadt laufen,(kurz bevor Emily Oliver fotografieren möchte) hat Oliver die Kamera noch um den Hals und hält sie in beiden Händen fest, dann kommt ein Kamerawechsel zu Emily und auf einmal hat sie die Kamera in der Hand.
Gesehen von: Steffi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 44
Während sich Emily und Oliver nach der Sylvester-Feier in Olivers Wohnung angetrunken "unterhalten" sitzen/stehen sie in der Fensterecke, wo Oliver auch sitzend wartet, während Emily im Bad einschläft! Im Hintergrund sind mehrere Jalousien zu sehen, die am Anfang der Szene noch in unterschiedlichen Höhen hängen (am besten zu sehen in der Ecke!), danach allerdings auf gleicher Höhe!
Gesehen von: Gossi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 16  |  Filmminute: 79
Als Oliver aus dem Kino kommt (hat sich Dawn of the Dead angeschaut) sieht man zuerst im Hintergrund eine Brünette mit Handy am Ohr an ihm vorbeigehen, jedoch ist diese nach einem kurzen Kamerawechsel erneut an Oliver vorbeigegangen!
Gesehen von: Gossi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 16  |  Filmminute: 33
In der Szene in der die Beiden im asiatischen Restaurant essen sind die Wassergläser mal voll und mal leer. Dies wechselt von Kammeraeinstellung zu Kammeraeinstellung. Außerdem wird zwei mal das selbe Glas umgestoßen und steht plötzlich wieder.
Gesehen von: Grisu

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: 68
Als sich Emily und Oliver vor der Wohnanlage von Emily unterhalten sieht man im Hintergrund hinter Emily eine Frau. Die müsste in der nächsten Szene entweder Richtung Wohnanlage (den kleinen "Tunnel" entlang) gehen oder hinter Oliver auftauchen und dort ihren Gang weitersetzen. Doch die Frau ist auf einmal verschwunden!
Gesehen von: Gossi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren