dieSeher.de

Star Trek (2009) - Filmfehler

(Star Trek)


Regie:
J.J. Abrams.
Schauspieler:
Chris Pine, Leonard Nimoy, Zachary Quinto.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Zu Beginn des Films wird die USS Kelvin gezeigt, welche unterhalb des Diskus eine Warpgondel und oberhalb des Diskus die Maschinensektion incl. Shuttlerampe hat. In einer folgenden Szene fährt ein Aufzug zur Shuttlerampe jedoch von oben nach unten.
Gesehen von: Cronowerx

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 110
Am Ende, als der junge und der alte Spock sich von einander verabschieden: Dabei sieht auf dem Rücken des alten Spocks den Kameraschatten!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Info: Star Trek 11 ist der erste Teil der Reihe, der keinen Untertitel besitzt.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Info: Als Kulisse für den Maschinenraum der Enterprise diente eine Brauerei des Bierherstellers Budweiser!
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Kirk, Sulu und ein drittes Besatzungsmitglied sollen den Bohrer sabotieren, der Vulkan bedroht. Als sie aus dem kleinen Raumschiff springen, rasen sie auf den Planeten zu. Dies kann nicht sein, da sie sich noch in keiner Atmosphäre befinden. [Anmerkung/Korrektur: Schwerkraft und Gravitation, also die Anziehungskraft von Massen untereinander, existieren doch nicht nur innerhalb von Atmosphären.] Korrigieren