dieSeher.de

Stephen Kings Haus der Verdammnis (2002) - Filmfehler

(Stephen King's Rose Red)


Regie:
Craig R. Baxley.
Schauspieler:
Nancy Travis, Matt Keeslar, Kimberly J. Brown .

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Emery in dem Schrank der Leiche begegnet, rennt er mit der Taschenlampe raus. Als er jedoch draußen die Tür zuschlägt, hat er beide Hände frei.
Gesehen von: Ernie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, als Kathy in die Küche geht, um sich Tee zu holen (also bevor sie von Nick vor der aus der Weinkammer stürmenden Mutter von Emery gerettet wird), sieht man, wie sie in der Küche die Kühlschranktür öffnet und dass im Kühlschrank eindeutig das eingebaute Licht brennen muss, da das im Gegensatz zum bläulichen Licht der Taschenlampe gelblich erscheint. Das ergibt aber keinen Sinn, da ja wie Joyce betonte ("der Strom wird wohl die ganze Nacht weg bleiben") im ganzen Haus ein Stromausfall herrscht. Davor sieht man auch, wie im Schein der Batterie-/Karbid-Lampen Billard gespielt wird.
Gesehen von: - Kai -

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Emery durch den Wald auf dem Anwesen läuft, trägt er seinen Haarscheitel von rechts nach links und in der nächsten Kamera-Sequenz genau umgekehrt.
Gesehen von: Markus

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Wie in vielen anderen Verfilmungen seiner Bücher spielt Stephen King auch in "Haus der Vrdammnis" eine kleine Rolle: Den Pizzaboten.
Gesehen von: Cordy
Korrigieren
Als Emery nachts aufwacht und auf den Wecker schaut ist es 01:30 Uhr. Wenig später schrecken alle auf und schauen auf die schlagende Wanduhr und es ist erst 00:30 Uhr! [Anmerkung/Korrektur: Die Standuhr fängt erst an zu Ticken, als die Gruppe das Haus betritt. Also, kann die Uhrzeit mit der des Weckers nicht übereinstimmen. Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich.] Korrigieren
Joyce erzählt, das Ellen am 15.1.1950 70-jährig verschwindet, wenn sie aber bei der Hochzeit (1907) 20 Jahre alt war, ist sie 1887 geboren; also 63 Jahre, als sie verschwand. [Korrektur: Joyce könnte sich auch einfach nur geirrt haben.] Korrigieren