dieSeher.de

Strange Days (1995) - Filmfehler

(Strange Days)


Regie:
Kathryn Bigelow.
Schauspieler:
Ralph Fiennes, Angela Bassett, Tom Sizemore, Juliette Lewis.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 126
Als Max in den Tod fällt, genauer: in der letzten reinen Sturz-Aufnahme, bevor dann zum Aufprall geschnitten wird, ist das Sicherungskabel des Stuntmans deutlich zu sehen.
Gesehen von: Tremor

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Die Uhrzeit in der letzten Einblendung ist falsch: Es wird 12:02:43 AM (Stunden, Minuten, Sekunden) am ersten Januar 2000 angezeigt. Die Handlung endet kurz nach Mitternacht. Folglich müsste es also 00:02:43 AM heißen (also knappe 2 Minuten nach Mitternacht), denn 12:02:43 AM wäre schon am Mittag des gerade begonnenen Tages, folglich 12 Stunden später und da müsste es hell sein. Außerdem wäre sogar die Abkürzung AM falsch, denn alle Zeiten nach Mittag werden mit PM gekennzeichnet. [Anmerkung/Korrektur: Wo soll da ein Fehler liegen? Da PM ""nachmittags" bedeutet, wäre die Mittagszeit des darauffolgenden Tages "12:03:43 PM" und nicht - wie hier behauptet wird - "AM". Und nein: nicht alle Zeiten nach der Mittagsstunde gelten als PM: ab 12 Uhr nachts gilt erstmal wieder AM, denn es handelt sich dann um einen neuen Tag.] Korrigieren