dieSeher.de

Sturm, Der (2000) - Filmfehler

(Perfect Storm, The)


Regie:
Wolfgang Petersen.
Schauspieler:
George Clooney, Mark Wahlberg, John C. Reilly, Diane Lane.

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 54
Als Murph nach seinem Unfall von Billy Tyne verarztet wird, nimmt er einen Kochlöffel zwischen die Zähne. Zuerst zeigt die Kelle nach rechts, dann hat Murph den Löffel plötzlich andersherum im Mund und sie zeigt nach links.
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Die im Film verwendeten Schiffe sind nicht stimmig. Das als Andrea Gail im Film verwendete unter echtem Namen laufende Fischerboot Lady Grace ist zwar ein vom Typ gesehenes Schwesterschiff, doch weichen Ausstattung und Becksaufbauten doch deutlich voneinander ab. Leider wurden diese Unstimmigkeiten auch auf das Studiomodell des Schiffes übertragen, auf dem die meisten Szenen gedreht wurden. Ebenso das Fischerboot, das am Anfang des Filmes als die rot gestrichene Hannah Boden die Andrea Gail in den Hafen begleitet und unter dem Kommando von Captain Greenlaw steht. Das im Film verwendete Schiff ist unbekannt und vom Typ her ein völlig anderes als die echte Hannah Boden, die übrigens bis heute im Einsatz ist und damals unerklärlicher Weise keinen Auftritt im Film hatte.
Gesehen von: Dewdrop
Korrigieren
Als die Fischer nach ihrer Rückkehr in der Kneipe am ersten Abend feierten, lief im Radio der Song Hungy Hearts von Bruce Springsteen. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1991. Der Song allerdings wurde erst im Jahr 1996 veröffentlicht. [Anmerkung/Korrektur: Falsch! 'Hungry Heart' ist vom Album 'The River', welches 1980 veröffentlicht wurde.] Korrigieren