dieSeher.de

Tag, an dem die Erde stillstand, Der (2008) - Filmfehler

(Day the Earth Stood Still, The)


Regie:
Scott Derrickson.
Schauspieler:
Keanu Reeves, Jennifer Connelly, Kathy Bates, Jon Hamm.

Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Anfagsphase des Filmes wird die Sphäre im Central Park in New York von 2 ferngesteuerten Predator Drohnen angegriffen. Dabei sieht man unter den Tragflächen eindeutig mehrere AGM-114 Hellfire Panzerabwehrraketen. Während des Angriffes wird jedoch von den Militärs erwähnt, dass es sich um Sidewinder-Raketen handeln soll. Eindeutig ein Fehler, zumal es ziemlich unlogisch ist, gegen ein Bodenziel (auch wenn es ziemlich groß ist) Luft-Luft Lenkwaffen einzusetzen.
Gesehen von: Cypher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der deutschen Synchronisation wird das Material des Roboters, der aus der Kugel erscheint, als Silikon bezeichnet. Von der Farbe und Struktur her - und bestimmt auch im Englischen Orginalton - ist das eher Silizium (engl. silicon).
Gesehen von: dreiminutenei

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang fährt die Polizeieskorte zum Flughafen. Während der Fahrt dort hin hat das linke Polizeimotorrad plötzlich die Scheinwerfer aus, in der nächsten Einstellung ist er wieder an.
Gesehen von: x-plorer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Klaatu auf der Toilette merkt, dass seine Wunde blutet, sieht man, dass der Blutfleck auf der rechten Seite (von ihm ausgesehen) ist. Als er jedoch im Auto die Narbe mit einer Salbe heilt, ist diese nun auf der anderen Seite. [Anmerkung/Korrektur: Auf der Toilette sieht er sich im Spiegel an und auch die Zuschauer sehen sein Spiegelbild. Daher der "Seitenwechsel".] Korrigieren
In der Szene am Bahnhof geht Klaatu an einen Automaten und holt sich ein Sandwich. Er packt es aus, nimmt eins der beiden Teile raus und beißt hinein. Kurz darauf, bevor auf die Bahnhofstoilette geht, hat er die Hand wieder gesenkt und man sieht kurz, dass er in einer Hand die Packung mit dem zweiten Sandwich hält und in der anderen ein Sandwich, das noch nicht angebissen ist. [Anmerkung/Korrektur: Falsch, man kann genau sehen, das die linke Sandwitchecke fehlt.] Korrigieren