dieSeher.de

Tatsächlich... Liebe (2003) - Filmfehler

(Love Actually)


Regie:
Richard Curtis.
Schauspieler:
Liam Neeson, Hugh Grant, Heike Makatsch.

Bewertungspunkte: 56  |  Filmminute: 8
In der Szene, in der der Prime Minister in der Downing Street eintrifft und mit Natalie redet, trägt er bei jedem Schnitt eine andere Krawatte. Beim ersten Dreh der Szene trug Grant eine dunkle Krawatte mit weißen Punkten. Einige Dialogeinstellungen wurden nachgedreht und ungekonnt eingefügt - Grant trug eine völlig andere Krawatte, eine hellblaue.
Gesehen von: Suisse

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 54  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der der Prime Minister Natalie zu Hause aufsucht, ändert sich die "Lage" von Natalies Frisur. Zuerst nur beim Wechsel von Weitwinkel zu Nahaufnahme, dann aber auch unwillkürlich. Mal hängt ihre Haarsträhne vor der Schulter - dann wieder dahinter - wieder davor - wieder dahinter.
Gesehen von: Jeanny

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Daniel mit seinem Stiefsohn auf der Bank sitzt und sie sich über Liebe unterhalten, läuft am Anfang im Hintergund zwei mal die gleiche Frau durchs Bild. Einmal aus der Weitsicht und kurz danach im Hintergund.
Gesehen von: Pe

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 50
In der Szene, in der Juliet (Keira Nightley) bei Mark ( Andrew Lincoln) vor der Tür steht, um das Hochzeitsvideo anzuschauen, und er sie vorerst nicht hereinbittet, gibt es Anschlussfehler bei Marks Armhaltung. Bei fast jedem Schnitt wechselt der Arm zwischen "herunterhängend" und "am Türrahmen abstützend", obwohl er keine Zeit gehabt haben kann, den Arm zu bewegen.
Gesehen von: Dodo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als sich die Pornodarsteller auf der Treppe verabschieden, sieht man aus der Distanz deutlich, dass sie höher steht als er. In der Nahaufnahme ist er aber immer größer als sie.
Gesehen von: Claus

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In der deutschen Version des Film passen die Lippenbewegungen von Hugh Grant (Prime Minister) nicht zu dem gespielten Lied, das während seines Tanzes gespielt wird. Im englischen Original allerdings schon, denn da wird ein anderes Lied benutzt. [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt nicht. Es ist in beiden Versionen das gleiche Lied und die Mundbewegungen passen in beiden Fällen dazu - und selbst wenn nicht, wäre es trotzdem kein Fehler, denn er macht ja nur "Playback", da könnte es schon sein, dass er nicht ganz textsicher ist...] Korrigieren
Als Mark an Juliets Haustür steht und ihr die Karten zeigt, hält er sie alle im Querformat, bis zu der auf der steht "and my wasted heart will love you until you look like this", diese zieht er weg, und die Karte darunter ist plötzlich im Hochformat, was aber nicht sein kann, da sie sonst vorher oben hätte herausschauen müssen. [Korrektur: Stimmt nicht! Die besagten Karten sind ungefähr im B3-Format gehalten. Die Karte, auf der eine Mumie erscheint hat dasselbe (Quer-)Format, nur ist eine erkennbar hellere, ungefähr im A4-Format gehaltene Kopie darauf geklebt worden (diese ist im Hochformat)!] Korrigieren
Jamie schaut bei seiner Familie vorbei, um die Weihnachtsgeschenke zu bringen. Nach ein paar Sekunden dreht er sich um und verlässt das Haus wieder. Man sieht ihn 2-3 Schritte nach draußen machen - Schnitt zu den Kindern "Ich hasse Onkel Jamie" - Schnitt zurück, plötzlich hat die Frau neben Jamie die Tüten in der Hand und er ist schon einige Schritte weiter. Er hätte sich also noch einmal umdrehen, die Tüten übergeben und noch einmal mehr als den gleichen Weg zurücklegen müssen, um da zu sein, wo er gezeigt wird. Dafür hatte er aber viel zu wenig Zeit. [Anmerkung/Korrektur: Meiner Meinung nach reicht die Zeit durchaus, sich umzudrehen, um die Tüten zu übergeben, und zwar während der Einstellung, als die 3 Kinder drei mal "Ich hasse Onkel Jamie" sagen, für das Publikum eben nicht sichtbar.] Korrigieren