dieSeher.de

Taxi Taxi (2000) - Filmfehler

(Taxi 2)


Regie:
Gérard Krawczyk.
Schauspieler:
Samy Naceri, Frédéric Diefenthal, Marion Cotillard.

Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: 68
Am Anfang des Films, als Petra entführt wird, sitzt sie auf dem Klo und dabei verliert sie ihre Unterwäsche (schwarzer Slip), damit kann sie bei der Kampfszene in der 68. Minute keinen Slip mehr anhaben, es sei denn die Entführer wären zwischendurch mit ihr shoppen gewesen. Man hat ihr wohl einen hautfarbene Slip spendiert, wäre wohl doch zu gewagt gewesen, allerdings ist er beim ersten Rad, das sie schlägt, doch etwas zu deutlich zu sehen.
Gesehen von: Tobiwan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 29
In der Szene, in der der matt-schwarze Super Peugeot mit getönten Scheiben vorgestellt wird, erzählt der Polizeichef, dass das Auto unzerstörbar sei. Dann lehnt er sich ans Auto und erzählt über die Airbags und klopft leicht auf das Autodach. In dem Moment springen alle Airbags auf und man sieht, wie der Fahrer erdrückt wird. Dass man das sieht, ist aber unlogisch, da die Scheiben alle pechschwarz getönt sind und man vorher nicht durchsehen kann.
Gesehen von: SR_Driver

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 9
Als Daniel mit seinem Taxi bei Lilly vorfährt, ist es noch vollverspoilert. Als er in der nächsten Szene aber nochmal zum Taxi zurückgeht, um seine Jacke zu holen, fehlen die "Hörner" oben auf dem Dach plötzlich. Bedenkt man, wie lange die Verwandlung des Autos jedesmal dauert, scheint es nicht möglich, dass ihn Daniel in der kurzen Zeit wieder in die "zivile" Version zurückverwandelt hat.
Gesehen von: Shadow

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 17
Während Daniel sein Peugeot-Taxi für die Fahrt zum Flughafen mit dem Vater seiner Angebeteten Lilly "vorbereitet", sieht man wie der Frontspoiler hochfährt. In der nächsten Szene, als er den Wagen wieder herunter lässt, sieht man deutlich, dass der Spoiler vorne fehlt. Als er daraufhin losfährt, sieht man eben diesen Spoiler wieder am Wagen.
Gesehen von: robbie_68

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als Daniel mit dem Taxi aus dem Flugzeug (über Paris) abspringt, reißt ein Fallschirm ab. In den folgenden Szenen sind aber immer alle drei Fallschirme voll und ganz zu sehen. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht nie, dass der ganze Fallschirm reißt. Meiner Meinung nach reißen nur ein paar Leinen.] Korrigieren
Kontinuität: Am Anfang des Filmes, als Daniel in die Wohnung der Eltern von Lilly geht, zieht er sich ein graues Hemd über sein Zinedine Zidane-Shirt an, das er noch trägt, als sie in der Wohnung sitzen. Als sie aber dann wieder nach draußen gehen, nachdem der General durch das Rote Telefon gerufen wird, ist das graue Hemd plötzlich verschwunden. [Anmerkung/Korrektur: Er trägt auch draußen das Hemd! Erst als er den General fährt, hat er sein Trikot an!] Korrigieren