dieSeher.de

Tödliche Weihnachten (1996) - Filmfehler

(Long Kiss Goodnight, The)


Regie:
Renny Harlin.
Schauspieler:
Geena Davis, Samuel L. Jackson, Craig Bierko, Brian Cox.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 89
Als Charlie und ihre Tochter in dem Kühlraum eingeschlossen sind, lässt Charlie das Benzin, das sie vorher in die Puppe gefüllt hat, über Caitlynns Zahnspange unter der Tür durchlaufen. In der Innenansicht sieht man aus der Puppe nur ein kleines Rinnsal kommen, in der Außenansicht kommt ein viel größerer Schwall unter der Tür durch.
Gesehen von: Whisper

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Sam/Charlie fährt Auto und hat einen Unfall. Man sieht im Auto noch, sehr kurze Szene, dass sie sehr helle Strümpfe an hat. Auch als sie bei dem Unfall aus dem Auto fliegt, sieht es nach einer Strumpfhose aus. Als sie aber zu dem Reh geht, durch das Wasser, sieht man ihre nackten Beine.
Gesehen von: derKritiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 56
Timothy und Daedalus foltern Samantha auf der Farm, indem sie sie am Mühlrad festbinden und immer wieder ins kalte Wasser tauchen. Samantha kann zunächst unter Wasser eine Hand befreien und später über Wasser sieht man, wie sie die zweite losbindet. Da sie aber auch mit den Füßen ans Rad gebunden ist, müsste sie nun eigentlich kopfüber der Schwerkraft folgen. Aber es passiert nichts dergleichen.
Gesehen von: Whisper

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 46
Nachdem Samantha/Charlie nach der Schießerei im Bahnhofsgebäude aus dem Fenster gesprungen sind, hat sie mehrere Schnittverletzungen im Gesicht. Als sie anschließend bei Daedalus (ihrem angeblichen Verlobten) ankommen, ist von diesen Kratzern nichts mehr zu sehen.
Gesehen von: Whisper

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 99
In der Szene am Ende, als Samantha Caine/ Charly Baltimore gegen Timothy auf der Brücke kämpft, verletzt er sie mit dem Messer, an der linken Seite. Wenig später blutet sie an der rechten Seite.
Gesehen von: anonym

Benzin selbst brennt nicht, nur dessen Dämpfe können sich entzünden, dazu braucht es aber eine best. Temperatur, ab der sich die Dämpfe, mit Hilfe einer Zündquelle, entzünden können (Flammpunkt Benzin -25°C). Da es im Kühlhaus kälter ist (-30°C oder noch kälter), können sich dort nicht genügend Dämpfe entwickeln, die man entzünden könnte.
Gesehen von: handeln
Korrigieren