dieSeher.de

Tenacious D - Kings of Rock (2006) - Filmfehler

(Tenacious D in: The Pick of Destiny)


Regie:
Liam Lynch.
Schauspieler:
Jack Black (I), Kyle Gass, Jason Reed.

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nach dem Abspann dieses genialen Films sieht man noch eine Szene, in der KG und JB versuchen endlich ihr Meisterwerk zu schreiben. KG sitzt mit seiner Gitarre da und ziemlich na an der Kopfplatte steckt ein weißes Pick. Die Kamera wechselt mehrmals auf JB und wieder zurück und das Pick mal am Hals unter den Saiten und mal ist es weg. Zwar nimmt KG das Pick mal von dort in die Hand um etwas "zu spielen" danach geschieht allerdings wieder genau dasselbe.
Gesehen von: Solid Snake

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: 2
Bei 2:44 Minuten sieht man, nachdem Jacks Vater das "AC/DC" und "The Who" von der Wand riss und zur rechten Seite des Bettes geht, um "Queen" und die anderen beiden Poster von der Wand zu reißen, nach dem Cut, dass das "The Who" auf einmal wieder an der Wand hängt (etwa eine halbe Sekunde lang ist der rechte Rand des Posters am linken Bildrand zu sehen).
Gesehen von: Nerd

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: 7
Am Anfang, als Jack am Strand Kyle zum ersten Mal sieht, staunt er mit offenem Mund. Zu dem Zeitpunkt laufen ein Mann, am Kopf tätowiert und einem Iro, und eine Frau mit einem Iro hinter ihm vorbei. Kurz nachdem er anfängt zu klatschen, laufen die gleichen Personen nocheinmal hinter ihm.
Gesehen von: Shogo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 74
Als KG an den Rand der Straße fährt, nachdem er von einem Polizist zum Anhalten gezwungen wurde, sieht man wie er das Lenkrad nicht dreht, sondern nur die Händen nach links bzw. nach rechts bewegt.
Gesehen von: muesteff

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 82
Nachdem Jack den Spruch zur Verbannung Satans ausgesprochen hat, wird Beelzebub ja wieder in die Hölle gezogen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man dabei ein Crewmitglied, welches hinter Satan steht und ihn zum Loch "zurückzieht". Das kann man in zwei Szenen erkennen.
Gesehen von: Cede

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Ziemlich am Anfang des Films. Jack Black trifft Kyle Gass zum ersten Mal am Strand. Kyle Gass fängt an ein Stück auf seiner Gitarre zu spielen und Jack Black fordert die Leute auf Ihm zuzuhören. Dabei hält Jack Black die Gitarre vor sich. Man sieht ihn kurz von hinten, jedoch hält er die Gitarre nun nicht vorne. Dann sieht man Ihn wieder von vorne und die Gitarre ist auch wieder vorne. Dann sieht man Ihn wieder von hinten und Jack Black sagt: "Der Kerl ist echt der Kracher" - Die Gitarre ist dabei nicht zu sehen, obwohl sie sichbar sein müsste. Man sieht Ihn wieder von vorne und die Gitarre hängt nun hinten am Rücken. Kurze Sicht von hinten und ne viertel Sekunde später wieder von vorne und die Gitarre ist auch wieder vorne und nicht mehr am Rücken.
Gesehen von: [t]Alien

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Kontinuität: Als KG alleine zur Party fährt, wirft JB mit einem Stein das rechte Rücklicht des Autos ein. Man sieht deutlich ein Loch. Danach - als KG von der Party wegfährt - leuchtet zwar das rechte Rücklicht nicht, aber von einem Loch ist keine Spur zu sehen.
Gesehen von: Maximus-Sponsorius

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info: Der Satan, gespielt von Dave Grohl, hat dasselbe Aussehen wie im Video zum Lied "Tribute". Auch in diesem Video wird der Dämon von Dave Grohl dargestellt.
Gesehen von: CrapNek
Korrigieren
Bei dem Lied Master Exploder, kurz nachdem die beiden zu spielen begonnen haben, hört man im Hintergrund die Gitarre von JB, und man sieht ganz deutlich bei der Frontansicht von JB, dass er nur den Griff der Gitarre hält und die andere Hand von der Gitarre wegstreckt. KG's Gitarre hat auch einen anderen Sound, also kann es diese auch nicht sein. [Anmerkung/Korrektur: Bei dieser Szene handelt es sich um einen Tagtraum von JB, in dem er sich vorstellt, wie sich das Pleck auf seinen Gesang auswirkt. Aus dem Grund ändern sich auch Kostümierung und Schminke grundlos. Folglich kann auch die Musik herkommen wo sie will.] Korrigieren