dieSeher.de

Texaner, Der (1976) - Filmfehler

(Outlaw Josey Wales, The)


Regie:
Clint Eastwood.
Schauspieler:
Clint Eastwood, Chief Dan George, Sondra Locke.

Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Josey hält das Bild von „Slim Fixin“ in der Hand, als es den Laden verlässt. In der Szene außerhalb des Ladens hält er es nicht mehr in der Hand.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Josey gegen Ende des Films den Anführer der Kopfgeldjäger verfolgt (der auch seine Familie ermordet hat), ist 2-mal kurz nacheinander dieselbe Szene zu sehen: Man sieht aus der Vogelperspektive einen Reiter, der einen Fluss durchquert und dann auf einem Weg weiter reitet. Der Weg macht eine Rechtskurve. In der Kurve rutscht das Pferd mit der Hinterhand weg und stürzt beinah. Dann verschwindet der Reiter am oberen Bildrand. Die nächste Einstellung zeigt Josey von vorne, wie er auf die Kamera zureitet und schließlich links an ihr vorbei reitet. Dann folgt wieder die oben beschrieben Einstellung – einschließlich des Beinahesturzes des Pferdes. Das soll wohl einmal den Verfolgten und einmal den Verfolger darstellen, aber es ist eindeutig dieselbe Einstellung.
Gesehen von: Ingenieuer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Josey, Lone Watie und die Indianerfrau in der Stadt anhalten, hört Josey dem Ladenangestellten zu, der ihm eine Postkarte gibt, die „Slim Fixin“ zeigt, nachdem er getötet worden war. Bei der Postkarte handelt es sich in Wirklichkeit um ein echtes Foto des Revolverhelden Bill Doolin, nachdem er erschossen worden war.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Der Hauptdarsteller sagt zu Sondra Locke: „Ich bin aus Missouri – Du musst es mir schon zeigen!“ Dieser Satz wurde erstmalig in einer Rede des Gouverneurs von Missouri im Jahre 1899 veröffentlicht, mehrere Jahre später als die Handlung des Films stattfindet.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren