dieSeher.de

Three Kings (1999) - Filmfehler

(Three Kings)


Regie:
David O. Russell.
Schauspieler:
George Clooney, Mark Wahlberg, Ice Cube, Spike Jonze.

Bewertungspunkte: 60  |  Filmminute: 50
Schnittfehler: Als Troy Barlow mit seiner Frau telefoniert gibt er ihr seine Position: "223 Nord, bei Kaballa". Seine Frau notiert das auf einem Whiteboard. Kurz vorher sieht man sie in der Küche stehen und neben ihr ist das Whiteboard, auf dem bereits die Notiz vermerkt ist, die sie erst einige Sekunden später aufschreibt.
Gesehen von: R4us

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 54  |  Filmminute: 66
Die "Kings" sollen 55 irakische Rebellen in den Iran bringen - so verlangt es zumindest ihr Anführer. In der Szene, in der man dann die ganze Menschenmasse über die Dünen wandern sieht, kann man aber erkennen, dass es einschließlich der Amerikaner nur etwa 47 Leute sind und nicht 58, wie es eigentlich sein müsste! Das mag zwar Erbsenzählerei sein, aber Fehler ist nun mal Fehler.
Gesehen von: gcxxm3k

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Gates sagt im Lager der Rebellen, sie hätten noch 79 Taschen mit Gold und 41 Taschen verloren. Chief meinte wenig vorher, eine Tasche würde ein Gewicht von 65 Kg tragen. Damit hätten die insgesamt 120 Taschen ein Gewicht von 7,8 Tonnen. Diese Last kann der kleine LKW aber unmöglich transportieren! [Korrektur: Es geht nicht um 65 Kg, sondern um 65 Pfund. Also 32,5 Kg. Und davon kann ein Mensch auch 2 tragen. Die Gesamtmasse wäre dann 3,9 Tonnen. und damit hätte man den Lkw zwar leicht überladen, er würde aber trotzdem noch fahren.] Korrigieren