dieSeher.de

Tornado - Der Zorn des Himmels (2006) - Filmfehler

(Tornado - Der Zorn des Himmels)


Regie:
Andreas Linke.
Schauspieler:
Matthias Koeberlin, Mina Tander, Rudolf Kowalski, Lisa Martinek.

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Jan greift sich in der Firma seines Vaters einen Wagenschlüssel, geht hinaus und startet den Van. In dem Moment kommt sein Vater ins Büro (1. Obergeschoss, Fenster geschlossen). Er hört das Motorengeräusch und weiss sofort, dass sein Sohn eines seiner Autos klaut. Nur anhand des Geräusches!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang des Films stöhnen alle über die furchtbare Hitze in Berlin. Aber merkwürdigerweise schwitzt so gut wie niemand: keine Schweissperlen, keine Schwitzflecken und niemand, der sich den Schweiss aus dem Gesicht wischt.
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 16  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die erste Windhose wurde im Kreis Sondershausen (im Zeitungsbericht steht auch "Kreis Sondershausen"), der angeblich 300km westlich von Berlin liegt, gesichtet. Jan fährt auch prompt hin. Nur: 1. ist dieser Kreis schon 1994 im Kyffhäuserkreis aufgegangen und 2. liegt Sondershausen eher südwestlich von Berlin, 300 km westlich wäre Hannover.
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als sich Jan den Tornado außerhalb Berlins mit Andrea ansieht, fliehen die beiden im Auto. Nach dem Unfall treten sie die Frontscheibe raus und diese liegt nun daneben. Nach ein paar weiteren Szenen, kurz bevor der Tornado das Auto aushebt, ist auf einmal die Scheibe wieder drin.
Gesehen von: Claus

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die blinde Frau und das Mädchen auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz sind schaut das Mädchen in den Berliner Himmel und in der Ferne sieht man eben selbigen Fernsehturm, auf dem sie sich befinden.
Gesehen von: Christian Schütz

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren